Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Josie“

Überprüft von Martinez
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wertschätzung und Liebe des Jungen für seine Freundin Josie.
  • Josie ist immer für ihn da und macht ihn glücklich.
  • Er bewundert ihre Klugheit und Unabhängigkeit.
  • Der Junge fragt sich, warum sie keinen anderen Jungen bevorzugt.
  • Der Refrain betont, dass alles in Ordnung sein wird, solange er Josie hat.

Interpretation

In dem Songtext Josie von Blink 182 geht es um einen Jungen, der über seine Freundin Josie singt. Er beschreibt, wie sie für ihn da ist, wenn er betrunken ist und nicht mehr Auto fahren kann. Sie ist nicht eifersüchtig, wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringt, und lacht über seine Witze, auch wenn sonst niemand darüber lacht. Sie bringt ihm sogar mexikanisches Essen, einfach nur so.

Der Junge erzählt auch davon, wie klug und unabhängig Josie ist. Er denkt, dass sie ihn nicht halb so sehr braucht wie er sie. Er fragt sich, warum sie keinen anderen Jungen bevorzugt.

Der Songtext enthält auch eine Zeile darüber, wie Josie in schwierigen Zeiten für ihn da ist. Wenn er das Gefühl hat, aufzugeben und dass seine Welt zusammenbricht, geht er um 3 Uhr morgens zu ihr und sie schaut immer noch "Vacation". Ihr hübsches Gesicht nimmt ihn mit an einen besseren Ort.

Der Refrain wiederholt immer wieder, dass alles in Ordnung sein wird. Der Junge weiß, dass alles in Ordnung sein wird, solange er Josie hat.

Der Songtext "Josie" von Blink 182 handelt also von der Wertschätzung und Liebe des Jungen für seine Freundin Josie, die immer für ihn da ist und ihn glücklich macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Josie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blink 182 - Josie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru