Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Is And Should Never Be“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und Glück.
  • Der Sänger lädt den Zuhörer ein, eine neue Welt zu entdecken.
  • Es werden Hindernisse beschrieben, die die Verwirklichung des Traums erschweren.
  • Es wird betont, dass Glück und Zufriedenheit in uns selbst liegen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es Grenzen gibt, die wir akzeptieren sollten, um uns zu schützen.

Interpretation

Der Songtext What Is And Should Never Be von den Black Crowes handelt von einer Reise in eine andere Welt und den Wunsch nach Freiheit und Glück. Es beginnt damit, dass der Sänger dem Zuhörer anbietet, ihn mitzunehmen und eine neue Welt zu entdecken. Er beschreibt diese Welt als eine Art Schloss, in dem das Schicksal bestimmt, was passieren wird.

Der Refrain "Catch the wind, see us spin, sail away, leave today, way up high in the sky" drückt den Wunsch aus, sich von den Begrenzungen des Alltags zu lösen und frei zu sein. Aber der Sänger erkennt auch, dass es nicht so einfach ist, diesen Traum zu verwirklichen. "But the wind won't blow, you really shouldn't go, it only goes to show that you will be mine, by takin' our time" bedeutet, dass es Hindernisse gibt, die verhindern, dass die Reise stattfindet. Aber er ist fest davon überzeugt, dass sie zusammen sein werden, indem sie sich Zeit lassen.

Im zweiten Teil des Songs stellt der Sänger die Frage, was sie davon abhalten sollte, diesen Traum zu verwirklichen. Er erkennt jedoch auch, dass es Dinge gibt, die sein sollten und nie passieren sollten. "Then what's to stop us, pretty baby. But What Is And What Should Never Be" bedeutet, dass es Grenzen gibt, die sie nicht überschreiten sollten, um nicht in eine ungesunde Situation zu geraten.

Der Text drückt auch aus, dass Glück und Zufriedenheit in uns selbst liegen. "So if you wake up with the sunrise, and all your dreams are still as new, And happiness is what you need so bad, girl, the answer lies with you" bedeutet, dass wir selbst die Verantwortung für unser Glück tragen und es in unseren eigenen Händen liegt, es zu erreichen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "What Is And Should Never Be" um den Wunsch nach Freiheit, Glück und Zufriedenheit, aber auch um die Erkenntnis, dass es Grenzen gibt, die wir akzeptieren sollten, um uns selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Is And Should Never Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Crowes - What Is And Should Never Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru