Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jealous Again“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Eifersucht und Misstrauen in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich unsicher und eifersüchtig, was zu Sorgen und Paranoia führt.
  • Es geht auch um Unsicherheit und Angst, die der Sänger empfindet.
  • Trotz seiner Unsicherheit betont der Sänger, dass er ehrlich sein möchte.
  • Der Text endet mit der Selbstreflexion des Sängers, ob er überreagiert oder ob seine Ängste berechtigt sind.

Interpretation

In dem Songtext Jealous Again von den Black Crowes geht es um Eifersucht und Misstrauen in einer Beziehung. Der Sänger fühlt sich unsicher und eifersüchtig, was dazu führt, dass er sich immer wieder Sorgen macht und paranoid wird. Er beschreibt, wie er sich fühlt wie schmutzige Wäsche, die Krankheit weitergibt. Er ist eifersüchtig auf seine Partnerin und fühlt sich bedroht, wenn sie Zeit mit anderen Menschen verbringt.

Der Text beinhaltet auch Zeilen, die von Unsicherheit und Angst handeln. Der Sänger beschreibt, wie er an manchen Tagen betrunken ist und versucht, sich wie zu Hause zu fühlen. Er spürt den Geruch von brennendem Benzin und fühlt sich nervös und kalt.

Trotz seiner Unsicherheit und Eifersucht betont der Sänger, dass er nicht Angst hat, sein Gesicht zu verlieren oder seinen Glauben an seine Partnerin zu verlieren. Er möchte nicht wie ein Verrückter oder Stolzer wirken, sondern einfach nur ehrlich sein.

Der Text endet mit der Frage, ob er verrückt handelt, ob er einfach zu stolz ist, ob er einfach nur faul ist. Er scheint sich selbst zu hinterfragen, ob er überreagiert oder ob seine Ängste berechtigt sind.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Jealous Again" die Gefühle von Eifersucht, Unsicherheit und Angst in einer Beziehung und drückt die inneren Konflikte des Sängers aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jealous Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Crowes - Jealous Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru