Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard to Handle“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich selbst als erfahrener und attraktiver Liebhaber präsentiert.
  • Er betont, dass er tiefe und aufrichtige Gefühle bieten kann im Gegensatz zu anderen Männern, die nur oberflächliche Liebe geben.
  • Der Sänger fordert die Frau auf, sich für ihn zu entscheiden und verspricht, jede seiner Aussagen zu beweisen.
  • Er betont, dass er Liebe kostenlos anbieten kann und dass es sich lohnt, die Herausforderung einer Beziehung mit ihm anzunehmen.
  • Der Text wiederholt die Zeile 'Boys come along a dime by the dozen', um zu zeigen, dass andere Männer leicht zu haben sind im Vergleich zu ihm, der schwer zu handhaben ist.

Interpretation

Der Songtext Hard to Handle von den Black Crowes handelt von einem Mann, der sich als attraktiver und erfahrener Liebhaber präsentiert. Er verspricht der Frau, dass er ihr geben kann, was sie will, aber sie muss mit ihm nach Hause kommen. Er betont, dass er viel Liebe zu geben hat und immer noch mehr auf Lager hat.

Er vergleicht andere Männer mit billiger, oberflächlicher Liebe, während er sich als jemanden darstellt, der tiefe und aufrichtige Gefühle bieten kann. Er behauptet, dass seine Taten mehr zählen als seine Worte und dass er sie besser lieben kann als ihr derzeitiger Partner.

Der Sänger fordert die Frau auf, seine Hand zu nehmen und sich nicht zu fürchten. Er verspricht, jede seiner Aussagen zu beweisen und Liebe kostenlos anzubieten. Er fordert sie auf, sich für ihn zu entscheiden und mit ihm eine Anzeige für Liebe zu schalten.

Der Text enthält wiederholt die Zeile "Boys come along a dime by the dozen", was darauf hinweist, dass andere Männer leicht zu haben sind, im Gegensatz zu ihm, der schwer zu handhaben ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Vorstellung aus, dass der Sänger ein außergewöhnlicher Liebhaber ist und dass es schwer ist, mit ihm umzugehen, aber es lohnt sich, die Herausforderung anzunehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard to Handle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Crowes - Hard to Handle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru