Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remedy“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer Lösung für persönliche Probleme aus.
  • Der Sänger fragt nach einem Mittel, um seine Probleme zu lindern und Trost zu finden.
  • Es werden Fragen gestellt, um die Person besser zu verstehen und herauszufinden, wer sie wirklich ist.
  • Der Text drückt die Suche nach Heilung, Trost und Verständnis aus.
  • Der Sänger hofft, dass die Lösung ihm genug Trost geben wird.

Interpretation

In dem Songtext Remedy von Black Crowes geht es um die Sehnsucht nach einer Lösung für persönliche Probleme oder Schwierigkeiten. Der Sänger fragt seinen Partner, warum er nicht ruhig sitzen kann und wer den Vogel auf der Fensterbank getötet hat. Diese Fragen symbolisieren die Unruhe und das Leid, das der Sänger empfindet. Er fragt auch, ob er die Person zum Lachen gebracht hat, obwohl sie aufgrund des Leids des Vogels gebrochen ist.

Der Sänger bittet um ein Mittel, um seine Probleme zu lindern und um Trost. Er sehnt sich nach einer Lösung, die ihm helfen kann, sich besser zu fühlen. Er wiederholt immer wieder den Satz "Can I have some remedy?" und drückt damit seinen Wunsch nach einer Lösung aus.

Der Text enthält auch Fragen über das Aussehen der Person und warum sie ihr Haar gefärbt hat. Diese Fragen zeigen, dass der Sänger versucht, die Person besser zu verstehen und herauszufinden, wer sie wirklich ist. Er fragt auch, ob die anderen Kinder die Person schelten, was darauf hindeutet, dass sie vielleicht anders ist als die anderen.

Insgesamt drückt der Songtext "Remedy" die Suche nach Heilung, Trost und Verständnis aus. Der Sänger sehnt sich nach einer Lösung für seine Probleme und hofft, dass diese ihm genug Trost geben wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remedy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Crowes - Remedy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru