Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You've Got A Friend“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Sänger verspricht seinem Freund, immer für ihn da zu sein, egal wie schwer die Situation ist.
  • Der Text ermutigt den Freund, sich an ihn zu wenden, wenn er sich niedergeschlagen und in Not fühlt.
  • Der Text betont auch, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben, besonders wenn andere Menschen kalt und grausam sein können.
  • Alles in allem drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Verlässlichkeit aus.

Interpretation

Der Songtext You've Got A Friend von Bing Crosby handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Sänger verspricht seinem Freund, dass er immer für ihn da sein wird, egal wie schwer die Situation ist.

"Close your eyes and think of me
And soon I will be there
To brighten up even your darkest night"

Der Text ermutigt den Freund, sich an ihn zu wenden, wenn er sich niedergeschlagen und in Not fühlt. Der Sänger versichert, dass er sofort zu ihm kommen wird, um ihm Liebe und Fürsorge zu schenken und ihm Trost zu spenden.

"You just call out my name
And you know wherever I am
I'll come runnin' to see you again"

Egal zu welcher Jahreszeit oder welchem Wetter, der Sänger erklärt, dass er immer bereit ist, seinem Freund zu helfen. Er fordert ihn auf, nur seinen Namen zu rufen und versichert ihm, dass er sofort zu ihm eilen wird.

Der Text betont auch, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben, besonders wenn andere Menschen kalt und grausam sein können.

"When people can be so cold
They'll hurt you yes and desert you
And take your soul if you let them
Oh but don't you let them"

Der Sänger rät seinem Freund, sich nicht von anderen verletzen oder ausnutzen zu lassen. Er ermutigt ihn, stark zu bleiben und sich auf ihre Freundschaft zu verlassen.

Alles in allem drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Verlässlichkeit aus. Es ist ein Lied über die Stärkung und den Trost, den wahre Freunde einander geben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You've Got A Friend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - You've Got A Friend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru