Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Child Is This? / the Holly and the Ivy“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Geburt Jesu und der Bedeutung dieser besonderen Begebenheit.
  • Es wird dazu aufgefordert, Jesus als den Sohn von Maria anzuerkennen und ihn zu preisen.
  • Der Song verwendet den 'Holly' Baum als Symbol für Jesus und beschreibt fröhliche Elemente des Weihnachtsfestes.
  • Er erinnert uns daran, Jesus als unseren Erlöser anzuerkennen und ihm unsere Liebe und Anbetung zu schenken.

Interpretation

In dem Song What Child Is This? / the Holly and the Ivy von Bing Crosby geht es um die Geburt von Jesus und die Bedeutung dieser besonderen Begebenheit. Der Text beginnt mit der Frage, welches Kind auf dem Schoß von Maria liegt und schläft. Die Engel begrüßen dieses Kind mit süßen Gesängen, während die Hirten wachen und darauf aufpassen.

Es wird deutlich, dass es sich um Christus, den König handelt, von dem die Hirten berichten und die Engel singen. Es wird dazu aufgefordert, ihn zu preisen und ihn als den Sohn von Maria anzuerkennen.

Der Text geht dann weiter mit einem anderen Thema, nämlich dem "Holly and the Ivy". Es wird über den "Holly" Baum gesungen, der die Krone trägt, wenn er voll gewachsen ist. Es wird auch über die Sonne, die Hirsche, die fröhliche Orgel und den süßen Gesang des Chors gesprochen.

Der "Holly" Baum wird als Symbol für Jesus verwendet, dessen Blüte so weiß ist wie die Lilienblume. Maria gebar Jesus als unseren süßen Erlöser. Der Sonnenaufgang, das Laufen der Hirsche, das Orgelspiel und der Gesang des Chors werden als fröhliche Elemente des Weihnachtsfestes beschrieben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Geburt Jesu und der Bedeutung, die sie für die Menschheit hat. Er erinnert uns daran, Jesus als unseren Erlöser anzuerkennen und ihm unsere Liebe und Anbetung zu schenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Child Is This? / the Holly and the Ivy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - What Child Is This? / the Holly and the Ivy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru