Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Way Down Yonder in New Orleans“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt New Orleans als ein Land der träumerischen Szenen und einen Garten Eden.
  • Es wird betont, dass die Frauen in New Orleans besonders schön sind.
  • Der Sänger lädt die Zuhörer ein, ihrer Dame ein kleines Lächeln zu schenken und für eine Weile dort zu verweilen.
  • Der Text zeigt die Faszination und Schönheit der Stadt New Orleans.
  • Es wird betont, dass New Orleans ein besonderer Reiz hat.

Interpretation

Der Songtext Way Down Yonder in New Orleans von Bing Crosby handelt von der wunderschönen Stadt New Orleans. Der Sänger beschreibt sie als ein Land der träumerischen Szenen und einen Garten Eden. Er sagt, dass es himmlisch ist und dass man dort das Paradies auf Erden findet.

Der Text erwähnt auch die Creole-Babys mit ihren leuchtenden Augen, die zärtlich ihre Seufzer flüstern. Der Sänger fordert die Zuhörer auf, ihrer Dame ein kleines Lächeln zu schenken und für eine Weile dort zu verweilen.

Die Zeilen "We've got heaven right here on earth, With those beautiful queens" zeigen, dass New Orleans etwas ganz Besonderes ist und dass man dort das Gefühl hat, im Himmel zu sein. Es wird betont, dass die Frauen in New Orleans besonders schön sind.

Der Sänger sagt auch, dass er selbst nach New Orleans gehen wird, da es für ihn einen besonderen Reiz hat.

Der Songtext "Way Down Yonder in New Orleans" von Bing Crosby zeigt die Faszination und Schönheit der Stadt New Orleans. Er beschreibt sie als einen Ort, an dem man das Paradies auf Erden findet und von der Schönheit der Menschen fasziniert ist. Der Text lädt die Zuhörer ein, selbst nach New Orleans zu gehen und diese einzigartige Stadt zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Way Down Yonder in New Orleans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Way Down Yonder in New Orleans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru