Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Sentimental Side“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person möchte trotz Ablehnung in der Nähe der anderen Person sein
  • Die sentimentale Seite wird als Grund für dieses Verhalten genannt
  • Die Person gesteht, dass sie stolz sein sollte, es aber nicht kann
  • Es wird erwähnt, dass die Person sich vorgibt fröhlich zu sein, es aber nicht ist
  • Die Person hofft, dass die andere Person ihre Entscheidung überdenkt und zufrieden ist mit einer sentimentalen Person

Interpretation

In dem Songtext On the Sentimental Side von Bing Crosby geht es um eine Person, die trotz Ablehnung und Zurückweisung immer noch in der Nähe einer anderen Person sein möchte. Die Person gesteht, dass sie eine sentimentale Seite hat und sich nicht helfen kann, diese zu zeigen.

Der Text beginnt mit den Worten: "If you wonder why I'm near you, even though I've been denied, I'm inclined to be a little on the sentimental side." Hier wird deutlich, dass die Person trotz der Ablehnung immer noch in der Nähe der anderen Person sein möchte. Die sentimentale Seite wird als Grund dafür genannt.

Die Person erkennt zwar, dass sie stolz sein und die andere Person vergessen sollte, aber sie gesteht, dass sie nicht anders kann und immer noch sentimental ist. "I suppose I should forget you, if I had an ounce of pride, but I guess I can't help being on the sentimental side."

Es wird auch erwähnt, dass die Person sich vorgibt fröhlich zu sein und Abschied zu nehmen, aber das nicht wirklich kann. "I should act gay, laugh it off and say, farewell, say it just didn't wear well, but I'm not that way."

Die Person hofft, dass die andere Person ihre Entscheidung überdenkt und vielleicht zufrieden ist mit einer einfachen Person, die sentimental ist. "I'm in hopes you'll think it over and perhaps be satisfied with a simple sort of person on the sentimental side."

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle einer Person aus, die trotz Ablehnung und Zurückweisung immer noch aufgrund ihrer sentimentalen Seite in der Nähe der anderen Person sein möchte. Es geht um die Schwierigkeit, Gefühle zu unterdrücken und stolz zu sein, wenn man von jemandem angezogen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Sentimental Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - On the Sentimental Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru