Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down the Old Ox Road“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Down the Old Ox Road von Bing Crosby handelt von einem berühmten Weg, von dem viele Leute gesprochen haben, aber den niemand auf einer Karte finden kann. Es ist keine spezifische Straße, sondern eher eine Metapher für romantische Orte und Momente.

Der Text beschreibt, wie man an verschiedenen Orten romantische Augenblicke erleben kann - sei es auf einer Landstraße, auf einem Boot im Mondschein, im Wohnzimmer bei gedimmtem Licht oder im Kino in den hintersten Reihen. Diese Orte werden symbolisch als "Old Ox Road" bezeichnet.

Der Songtext ermutigt die Menschen, nicht länger zu warten und zu zögern, sondern sich den romantischen Momenten hinzugeben. Es wird betont, dass es Zeit ist für Liebe und Zusammenkunft.

Ein zentrales Zitat, das die Botschaft des Songs unterstreicht, lautet: "In the magic of the moonlight, you are filled with delight, while the leaves that flutter o'er you whisper lover tonight" (Im Zauber des Mondlichts bist du voller Freude, während die Blätter über dir flüstern: Liebender, heute Nacht).

Der Songtext vermittelt also die Botschaft, dass es wichtig ist, die romantischen Momente im Leben zu genießen und sich ihnen hinzugeben, egal wo man sich gerade befindet. Diese Momente können überall sein, solange man bereit ist, sie zu erkennen und zu schätzen. Die "Old Ox Road" symbolisiert daher die Suche nach Liebe und Romantik, unabhängig von konkreten Orten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down the Old Ox Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Down the Old Ox Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru