Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sentimental and Melancholy“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sentimental and Melancholy von Billie Holiday handelt von den Gefühlen der Wehmut und Sentimentalität, die die Sängerin empfindet, wenn sie an eine bestimmte Person denkt. Sie beschreibt es als eine Stimmung, die besser als Traurigkeit beschrieben werden kann. Es ist eine Art von "mit Zucker überzogener Elend", die sie trotzdem am Leben hält, auch wenn es töricht erscheinen mag.

Der Text drückt die Sehnsucht und die tiefen Emotionen aus, die die Sängerin bei dem Gedanken an diese Person empfindet. Es zeigt, dass sie sich bewusst ist, dass diese Gefühle möglicherweise nicht gesund sind oder ihr Glück beeinflussen, aber sie kann nicht anders, als in diesen sentimentalen und melancholischen Zustand zurückzufallen, wenn sie an diese Person denkt.

Die Zeilen "It's only a mood, a brief interlude" zeigen, dass es nur eine vorübergehende Stimmung ist, die sie durchläuft, aber es ist stark genug, um sie zu beeinflussen. Sie beschreibt es auch als eine Art von Fehleinschätzung, da es töricht erscheint, solche Gefühle bewusst aufrechtzuerhalten.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz der Gefühle aus, die mit sentimentalen und melancholischen Erinnerungen einhergehen. Es zeigt, dass die Sängerin trotz der möglichen Schmerzen oder Traurigkeit, die diese Gefühle verursachen können, immer noch den Wunsch hat, in diesem Zustand zu sein, wenn sie an diese bestimmte Person denkt. Es ist eine ehrliche und poetische Darstellung der Komplexität der menschlichen Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sentimental and Melancholy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Sentimental and Melancholy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru