Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Darn That Dream“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem unerfüllten Traum der Liebe.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Person, die er im Traum trifft, aber in der Realität nicht bei sich hat.
  • Der Traum verführt und enttäuscht den Sänger gleichzeitig.
  • Der Sänger erkennt die Bedeutung des Traums in seinem Leben, leidet aber auch unter seiner Unerfülltheit.
  • Der Song drückt die Ambivalenz des Träumens aus - Trost und Hoffnung, aber auch Schmerz und Enttäuschung.

Interpretation

Der Songtext Darn That Dream von Billie Holiday handelt von einem Traum, der sich nicht erfüllt. Der Sänger beschreibt, wie er jede Nacht denselben Traum hat, in dem er geliebt und umarmt wird. Aber wenn er aufwacht, ist die Person, von der er träumt, nicht da.

Der Traum verführt ihn mit süßen Küssen und verzaubertem Blick, und er fühlt sich wie im Himmel. Doch dann stürzt er aus diesem Paradies heraus und kehrt in die Realität zurück.

Der Sänger ärgert sich über seinen träumerischen Geist, der nicht begreift, dass die geliebte Person sich nicht um ihn kümmert. Er wünscht sich, dass sich seine Stimmung ändert und er sogar einen Albtraum haben könnte, um aus diesem unerfüllten Traum zu entkommen.

Obwohl der Traum den Sänger mit seiner Geliebten zusammenbringt, verfolgt er ihn auch und bleibt unerfüllt. Der Sänger erkennt die Bedeutung des Traums in seinem Leben und dass er ohne ihn die geliebte Person nie gefunden hätte. Aber gleichzeitig quält ihn der Traum, da er sich nicht erfüllt.

Insgesamt geht es in "Darn That Dream" um die Sehnsucht nach Liebe und die Frustration, wenn diese Sehnsucht nicht erfüllt wird. Der Song drückt die Ambivalenz des Träumens aus - einerseits bietet der Traum Trost und Hoffnung, andererseits kann er auch Schmerz und Enttäuschung verursachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Darn That Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Darn That Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru