Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is Here to Stay“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beständigkeit der Liebe wird betont.
  • Die Liebe zwischen zwei Menschen kann konstant und dauerhaft sein.
  • Die Liebe ist eine Konstante, auf die wir uns verlassen können, auch wenn alles andere unsicher ist.
  • Die Zeitlosigkeit der Liebe wird hervorgehoben.
  • Die Liebe wird bleiben, auch wenn alles andere um uns herum vergeht.

Interpretation

Love Is Here to Stay von Billie Holiday ist ein Song, der die Beständigkeit der Liebe in einer unsicheren Welt betont. Der Text drückt aus, dass in einer Welt voller Veränderungen und Unsicherheiten, die Liebe zwischen zwei Menschen konstant und dauerhaft sein kann.

Der Song beginnt mit der Aussage, dass der Sänger die Zeitung liest, aber immer weniger versteht, was in der Welt vor sich geht. Sie erkennt, dass die Welt voller Verrücktheiten ist, aber sie weiß nicht, wie alles enden wird. Alles scheint vergänglich zu sein, aber das kümmert sie nicht. Sie hat etwas Dauerhaftes, etwas, das in der Art und Weise liegt, wie sie sich füreinander interessieren.

Im Refrain wird deutlich gemacht, dass ihre Liebe da ist, um zu bleiben. Sie wird nicht nur für ein Jahr, sondern für immer und einen Tag da sein. Im Gegensatz dazu werden die Dinge, die sie umgeben, wie das Radio, das Telefon und die Filme, als vorübergehende Modeerscheinungen betrachtet und könnten mit der Zeit verschwinden. Aber ihre Liebe wird bleiben.

Der Text schließt mit der Aussage, dass selbst wenn Berge wie die Rockies zerfallen und Gibraltar einstürzt, was in Wirklichkeit nur aus Ton besteht, wird ihre Liebe trotzdem bestehen bleiben.

"Love Is Here to Stay" ist somit ein Lied, das die Zeitlosigkeit der Liebe betont und die Beständigkeit in einer sich verändernden Welt hervorhebt. Es erinnert uns daran, dass die Liebe eine Konstante sein kann, auf die wir uns verlassen können, auch wenn alles andere um uns herum unsicher ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is Here to Stay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Love Is Here to Stay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru