Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody's Laughing“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die nach dem Ende ihrer Beziehung von anderen ausgelacht wird.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie sich bewusst ist, dass andere über sie lachen und sich über das Ende ihrer Beziehung amüsieren.
  • Der Text zeigt, wie die Menschen gerne über andere lästern und sie verurteilen, und wie die Sängerin sich auseinandergerissen fühlt.
  • Die Sängerin wünscht sich, dass sie von vorne beginnen könnte, damit die anderen sehen könnten, dass sie Unrecht hatten.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Scham, Demütigung und Verlegenheit aus, die entstehen, wenn eine Beziehung zu Ende geht und die Menschen darüber spotten.

Interpretation

Der Songtext Everybody's Laughing von Billie Holiday handelt von einer Person, die von anderen ausgelacht wird, nachdem ihre Beziehung zu Ende gegangen ist. Die Sängerin beschreibt, wie jeder über sie lacht und weiß, dass sie und ihr Partner nicht mehr zusammen sind. Ihre Situation wird von den anderen belustigt betrachtet und sie wird öffentlich verspottet.

Die Textzeilen "They know that you and I are through" und "They're laughing at me loudly" zeigen, wie die Person sich bewusst ist, dass andere über sie lachen und sich über das Ende ihrer Beziehung amüsieren. Die Sängerin erzählt auch davon, wie sie stolz der Welt erzählt hat, dass ihr Partner sie liebt, aber jetzt werden sie wegen ihrer Naivität ausgelacht.

Der Text beschreibt auch die Art und Weise, wie die Menschen gerne verweilen, um mit dem Finger auf andere zu zeigen und sie zu verurteilen. Die Sängerin fühlt sich von den anderen auseinandergerissen, weil sie ihr Herz gebrochen haben. Sie wünscht sich, dass sie von vorne beginnen könnte, damit die anderen sehen könnten, dass sie Unrecht hatten.

Die Textzeilen "People love to linger / So they can point a finger" zeigen, wie die Menschen gerne über andere lästern und sie kritisieren. Die Sängerin erkennt, dass das Lachen vielleicht auf sie zurückfallen könnte, wenn sie ihre Beziehung wieder aufbauen könnte, aber im Moment lachen alle über sie.

Insgesamt drückt der Songtext "Everybody's Laughing" von Billie Holiday die Gefühle von Scham, Demütigung und Verlegenheit aus, die entstehen, wenn eine Beziehung zu Ende geht und die Menschen darüber spotten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody's Laughing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Everybody's Laughing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru