Über Lean on Me

Lean on Me ist ein Lied von Bill Withers aus dem Jahr 1972, das von ihm geschrieben und produziert wurde. Es erschien auf dem Album Still Bill.

In der Liste der 500 besten Songs aller Zeiten im US-amerikanischen Rolling Stone erreichte Lean on Me Platz 205 und wurde über 20 mal von namhaften Künstlern gecovert.

1987 nahmen Club Nouveau den Klassiker neu auf. In den Vereinigten Staaten, Kanada und Neuseeland wurde die Version ein Nummer-eins-Hit. Durch diese Fassung gewann Withers bei den Grammy Awards 1988 einen Grammy als Songschreiber.

Quelle: Wikipedia

Beitragende Benutzer

 
+5
Rüblo
Lyrics Beschreibung
Bill Withers

Lean on Me Übersetzung Bill Withers

Bill Withers - Lean on Me deutsche Übersetzung

Lehn dich an

Manchmal in unserem Leben, haben wir alle mal Schmerzen, haben alle mal Sorgen. Aber wenn wir klug sind, dann wissen wir, dass es immer ein morgen gibt.
Lehn dich an, wenn du nicht stark bist, dann werde ich dein Freund sein. Ich helfe dir es zu ertragen, damit es nicht lange andauert, solange bis ich jemanden zum Anlehnen brauche.

Bitte mindere deinen Stolz, wenn ich Sachen habe, die du von mir leihen musst
Niemand kann die Bedürfnisse erfüllen, die du nicht zeigen wirst.

Ruf mich einfach an, wenn du eine Hand brauchst
Wir brauchen alle mal einen zum Anlehnen
Ich werde vielleicht auch mal ein Problem haben, das du dann verstehen wirst.
Wir brauchen alle jemanden zum Anlehnen

Lehn dich an, wenn du nicht stark bist, ich werde dein Freund sein
Ich helfe dir es zu ertragen, damit es nicht lange andauert; solange bis ich jemanden zum Anlehnen brauche.

Falls dich etwas bedrückt, was du ertragen musst, aber nicht kannst. Ich bin immer bei dir, ich werde dein Leiden mit dir teilen; du musst mich nur anrufen

Ruf mich einfach an
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu