Bill Withers
35
Songtexte
77K
Aufrufe
Bill Withers ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Bill Withers Biografie

Bill Withers wurde am 4. Juli 1938 in der Bergarbeiterstadt Slabfork, West Virginia, USA) geboren und ist Sänger und Songschreiber. Als Withers 13 Jahre alt war starb Sein Vater. Bevor er 1967 nach Los Angeles ging trat er mit 17 in die US-Armee ein, in der er neun Jahre lang diente. 1971 hatte er mit dem Hit Ain't No Sunshine (Album: Just as I am), erschienen bei Sussex Records, Seinen ersten Erfolg. In den Charts erreichte auch sein zweites Album Still Bill (1972) mit dem Single Hit Lean on Me gute Platzierungen. In den Jahren von 1971 bis 1985 veröffentlichte er Alben mit populären Titeln wie Use Me, Lovely Day und Just the Two of Us. Von vielen wurden Seine Stücke gecovert. Seinen dritten Grammy als Songschreiber errang er mit der Coverversion von Lean on Me von Club Nouveau. Über 350 Versionen wurde von Ain't No Sunshine aufgenommen. Von Will Smith wurde Sein Song Just the Two of Us interpretiert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu