Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich will“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der verzweifelt um die Liebe einer Frau kämpft.
  • Er beschreibt, wie er sich für sie verändert und alles gibt, um ihr zu gefallen.
  • Trotz all seiner Bemühungen lässt sie ihn immer wieder im Stich und ignoriert seine Anrufe.
  • Der Protagonist fühlt sich verletzt und einsam, da er ohne sie nicht mehr richtig funktionieren kann.
  • Es bleibt ungewiss, ob er jemals ihr Herz erobern wird.

Interpretation

Der Songtext Ich will von Bernhard Brink handelt von einem Mann, der verzweifelt um die Liebe einer Frau kämpft. Er beschreibt, wie er sich für sie verändert und alles gibt, um ihr zu gefallen. Doch trotz all seiner Bemühungen lässt sie ihn immer wieder im Stich und ignoriert seine Anrufe. Der Protagonist fühlt sich dadurch verletzt und einsam, da er ohne sie nicht mehr richtig funktionieren kann.

In den Zeilen "Für eine Nacht war ich dir gut genug, ein Teufelsweib, gemacht aus Fleisch und Blut" wird deutlich, dass die Frau den Mann nur vorübergehend für sich benutzt hat und ihn dann fallen lässt. Er fühlt sich ausgenutzt und fragt sich, ob er sie verloren hat. Dennoch hat er sich geschworen, bis zum Ende um sie zu kämpfen.

Die Worte "Ich will, nur du passt total in mein Leben" drücken aus, dass der Mann sich eine gemeinsame Zukunft mit dieser Frau wünscht. Er ist bereit, alles für sie zu tun und braucht sie Tag und Nacht. Doch sie lässt ihn immer wieder im Stich und lässt ihn verzweifelt zurück.

Der Songtext verdeutlicht die emotionale Achterbahnfahrt, die der Protagonist durchlebt. Er beschreibt seine Verletzungen und seine Bemühungen, die Liebe dieser Frau zu gewinnen. Doch leider bleibt am Ende die Ungewissheit, ob er jemals ihr Herz erobern wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich will" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Ich will
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru