Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wahnsinn (Kölle, Kölle, Kölle)“

Überprüft von Silvia
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Begeisterung und Energie, die in Köln während des Karnevals herrscht.
  • Der Text beschreibt die Ausgelassenheit und den Enthusiasmus des Publikums während der Karnevalsfeierlichkeiten.
  • Es wird humorvoll beschrieben, dass der wahre Wahnsinn in Köln stattfindet und dass es nur dort solch eine verrückte Party gibt.
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, sich dem Wahnsinn anzuschließen und die Party in Köln zu genießen.
  • Der Text vermittelt die Bedeutung von Gemeinschaft und Freude, die während des Karnevals in Köln gelebt werden.

Interpretation

Der Songtext Wahnsinn (Kölle, Kölle, Kölle) von Bernd Stelter handelt von der Begeisterung und Energie, die in Köln während des Karnevals herrscht. Der Sänger beschreibt, dass er erschöpft ist und seine Batterien leer sind, aber wenn es heißt "jetzt ist Schluss", weiß er genau, was er tun muss: Er muss auf die Bühne gehen und in Köln auftreten.

Der Text vermittelt die Atmosphäre und den Spaß, den man während der Karnevalsfeierlichkeiten in Köln erlebt. Er beschreibt die Ausgelassenheit und den Enthusiasmus des Publikums, das auf den Stühlen tanzt und keine Ermüdung kennt. Der Sänger betont, dass es nur in Köln solch eine verrückte, unvergessliche Party gibt.

Der Songtext beschreibt auch humorvoll, dass der Arzt dem Sänger empfiehlt, Urlaub zu machen und dass er keine Ahnung hat, dass der wahre Wahnsinn in Köln ist. Der Sänger sagt, dass die Symptome des Wahnsinns nur mit einer bestimmten Medizin geheilt werden können, nämlich mit dem Feiern und der Partystimmung in Köln.

Insgesamt drückt der Songtext die Begeisterung und den Spaß aus, den man während des Karnevals in Köln erlebt. Er ermutigt die Zuhörer, sich dem Wahnsinn anzuschließen und die Party in Köln zu genießen. Der Text vermittelt die Bedeutung von Gemeinschaft und Freude, die während des Karnevals in Köln gelebt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wahnsinn (Kölle, Kölle, Kölle)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernd Stelter - Wahnsinn (Kölle, Kölle, Kölle)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru