Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Words“

Überprüft von Sunny
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet den geliebten Menschen stets zu lächeln, da seine Traurigkeit auf ihn übergeht.
  • Er bietet an, trotz aller Enttäuschungen der Welt, eine neue Liebesgeschichte zu beginnen und zu zeigen, wie das geht.
  • Der Sänger fleht den geliebten Menschen an, ewige Worte zu sprechen und ihm zu widmen, während er verspricht, stets zur Verfügung zu stehen und sein gesamtes Leben zu geben.
  • Er fühlt sich missverstanden und betont, dass seine Worte ernst gemeint sind und seine einzige Chance darstellen, das Herz seines Gegenübers zu gewinnen.
  • Dem Lied zufolge kommt den Worten große Bedeutung zu, sie können Liebe und Verständnis ausdrücken und müssen deshalb weise gewählt werden.

Interpretation

Der Songtext Words der Bee Gees handelt von Liebe, Kommunikation und der Bedeutung von Worten in einer Beziehung.

Im ersten Abschnitt, 'Smile an everlasting smile... that would bring a tear to me', bittet der Sänger den geliebten Menschen, immer zu lächeln und nie traurig zu sein, da dies ihn auch betrüben würde.

Im nächsten Abschnitt, 'This world has lost its glory... I can show you how, my love', wird die Welt als enttäuschend dargestellt, aber der Sänger bietet an, eine neue Geschichte der Liebe zu beginnen und zu zeigen, wie das geht.

Dann heißt es 'Talk in everlasting words... if you should call to me'. Hier bittet der Sänger den geliebten Menschen, ewige Worte zu sprechen und sie ihm zu widmen. Er verspricht, sein ganzes Leben zu geben und immer da zu sein, wenn der geliebte Mensch ihn braucht.

Der wiederholte Abschnitt 'You think that I don't even mean... words are all I have, to take your heart away' zeigt, dass der Sänger sich missverstanden fühlt. Der geliebte Mensch glaubt nicht, dass der Sänger seine Worte ernst meint. Der Sänger betont jedoch, dass Worte alles sind, was er hat, um das Herz des geliebten Menschen zu gewinnen.

Insgesamt geht es in diesem Lied um die Macht der Worte und die Wichtigkeit, sie sorgfältig zu wählen, um Liebe und Verständnis auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru