Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song to Hall up High“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext richtet sich an den nordischen Gott Odin
  • Odin wird als der Vater aller Vergangenheit und Zukunft beschrieben
  • Odin ist der Hüter aller Lebenden und der Beschützer aller, die gestorben sind
  • Der Sänger bittet den nordischen Wind, sein Lied zum Himmel emporzutragen
  • Der Songtext drückt eine starke Verbindung zur nordischen Mythologie aus

Interpretation

Der Songtext Song to Hall up High von Bathory ist ein Lied, das sich an den nordischen Gott Odin richtet. Odin wird als der Vater aller Vergangenheit und Zukunft beschrieben, der über alles wacht und alles kontrolliert. Er ist der Anführer der Götter und beherrscht die Welt und den Himmel.

Im Text wird deutlich gemacht, wie Odin über das Leben und den Tod wacht. Er ist der Hüter aller Lebenden und der Beschützer aller, die gestorben sind. Er hat ein Auge, da er das andere seinem Durst nach Wissen geopfert hat. Dieses Opfer macht ihn zu einem allwissenden Gott, der über alles Bescheid weiß.

Der Sänger des Liedes bittet den nordischen Wind, sein Lied zum Himmel emporzutragen, damit es im Ruhmesaal im Himmel gehört wird. Er hofft, dass die Tore des Saals weit geöffnet werden, wenn seine Zeit zum Sterben gekommen ist.

Der Songtext drückt eine starke Verbindung zur nordischen Mythologie aus und zeigt die Anerkennung und Verehrung für Odin. Es ist eine Hommage an den nordischen Glauben und die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod im Ruhm Odins.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song to Hall up High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bathory - Song to Hall up High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru