Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shores in Flames“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Seereise zu neuen Ufern und einer Schlacht, die dort stattfindet.
  • Der Sänger verabschiedet sich von seinen Liebsten und bittet die Götter um Beistand und Schutz.
  • Es geht um den stolzen Kampf der Männer aus dem Norden und ihre brutale Vorgehensweise.
  • Der Sänger spricht von seinem eigenen Tod und seinen Wünschen für seine Bestattung.
  • Der Songtext thematisiert Stärke, Opferbereitschaft und die Verbundenheit mit den Göttern.

Interpretation

Der Songtext Shores in Flames von Bathory handelt von einer Seereise zu neuen Ufern und einer Schlacht, die dort stattfindet. Die Winterzeit geht zu Ende und die See öffnet sich, was den Sänger dazu einlädt, auf Reisen zu gehen. Er wird von einem lauen Wind dazu aufgefordert, seine Segel zu setzen und sich von seinen Liebsten zu verabschieden.

Die wilden, kalten und tiefen schwarzen Wellen des Ozeans locken sein hungriges Herz an und er versichert seiner Geliebten, dass nur der Tod sie trennen kann. Er bittet Odin, den Gott des Himmels, seine Raben auszusenden, um sie auf ihrer Reise zu leiten.

Der Wind weht durch sein Haar und füllt die Segel mit Hoffnung und Stolz. Er bittet den Wind, sie nicht abzulehnen und sie nicht im Stich zu lassen. Die wilden, kalten und tiefen schwarzen Wellen des Ozeans sind so endlos wie der Himmel darüber und er bittet die Götter des Meeres, sie nicht untergehen zu lassen.

Sie nähern sich der Küste bei Sonnenaufgang und die Stadtmauern erheben sich vor ihnen. Mit kaltem Stahl an ihrer Seite greifen sie die Stadt überraschend an. Sie ziehen entlang der Küste und hinterlassen brennende Ufer. Es ist eine brutale Schlacht, die von Männern aus dem Norden geführt wird.

Am Ende des Songs spricht der Sänger von seinem Tod. Er möchte in seinen Umhang gehüllt werden und sein Schwert an seiner Seite haben. Er bittet darum, auf einem Schiff aus Eichenholz platziert zu werden, das mit der Flut treibt. Die Flammen sollen seine Seele auf ihrem Weg zur Halle der Götter reinigen.

Insgesamt handelt "Shores in Flames" von einer mutigen, gewalttätigen Seereise zu fernen Ufern und dem heldenhaften Kampf, der dort stattfindet. Der Text spricht von Stärke, Opferbereitschaft und der Verbundenheit mit den Göttern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shores in Flames" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bathory - Shores in Flames
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru