Facebook
Twitter
120 Songtexte
6 Übersetzungen
Bathory war eine schwedische Metal-Band, die als Wegbereiter der Subgenres Black-, Viking- und Pagan Metal gilt.

Bathory Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bathory

Bathory war ein schwedisches Black Metal-Musikprojekt, das vom Gitarristen, Sänger und Komponisten Quorthon (Tomas Forsberg) ins Leben gerufen wurde. Es begann als Ein-Mann-Projekt im Jahr 1983, wurde aber später zu einer vollständigen Band, als weitere Musiker eintraten.

Bathory war eines der ersten Bands, die den Black Metal-Stil in Europa populär machten. Ihre Musik wurde von Thrash Metal-Elementen beeinflusst und erforschte auch viele andere Musikstile wie Folk, Punk und Heavy Metal. Ihre ersten fünf Alben, die als die "Unholy Trinity" bekannt sind, sind die Grundlage des schwedischen Black Metals.

Bathorys Musik ist schwer zu beschreiben, aber ihre Lieder beinhalten oft eine Mischung aus schnellen Riffs, melodischen Passagen, harter, düsterer Atmosphäre und verschiedenen Stilen von Gesang, darunter Schreien, Geschrei und Sprechen. Quorthon hatte auch eine starke Affinität für historische Themen und viele seiner L

Steckbrief

  • Gegründet
    1983
  • Ort
    Stockholm
  • Mitglieder
    Quorthon
    Jonas Åkerlund
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru