Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyond the Sea“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die irgendwo jenseits des Meeres auf uns wartet.
  • Der Sänger träumt davon, zu ihr zu fliegen und sich in ihren Armen zu wiegen.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Romantik und Hoffnung.
  • Der Sänger ist überzeugt, dass er seine Geliebte bald treffen wird und sie werden so glücklich sein wie zuvor.
  • Der Text enthält auch Abschiedsgrüße an einen Freund, der nicht mehr segelt, was als Symbol für den Abschied von der Vergangenheit gesehen werden kann.

Interpretation

Der Songtext Beyond the Sea von Barry Manilow handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die irgendwo jenseits des Meeres auf uns wartet. Der Sänger träumt davon, zu ihr zu fliegen und sich in ihren Armen zu wiegen. Er beschreibt, dass diese Sehnsucht weit über den Sternen und nahe dem Mond liegt. Sein Herz führt ihn mit Sicherheit dorthin.

Der Text vermittelt ein Gefühl von Romantik und Hoffnung. Der Sänger ist überzeugt, dass er seine Geliebte bald treffen wird und sie werden so glücklich sein wie zuvor. Sie werden sich am Ufer treffen und sich wie früher küssen. Es wird keine weiteren Reisen auf dem Meer geben, denn sie werden endlich zusammen sein.

Die Worte "I know beyond a doubt, my heart will lead me there soon" drücken die festen Überzeugungen des Sängers aus, dass er seine Liebe finden wird. Er ist bereit, auf das Meer und das Segeln zu verzichten, um bei ihr zu sein.

Der Text enthält auch Abschiedsgrüße an einen Freund, der nicht mehr segelt. Dies könnte als Symbol dafür verstanden werden, dass der Sänger sich von der Vergangenheit verabschiedet und bereit ist, sich auf die Zukunft und die Liebe jenseits des Meeres einzulassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Beyond the Sea" von der Suche nach Liebe und dem Verlangen, mit der geliebten Person vereint zu sein. Es ist ein Lied voller Hoffnung und Romantik, das von der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft erzählt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyond the Sea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Beyond the Sea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru