Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let's Hang on“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Versuch, eine Beziehung zu retten, die am Rande des Zusammenbruchs steht.
  • Es geht um die Sehnsucht und den Wunsch, an der Liebe festzuhalten und nicht loszulassen.
  • Der Sänger bittet seine Partnerin, nicht aufzugeben und die Beziehung zu retten.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit, an dem festzuhalten, was sie gemeinsam haben.
  • Der Songtext drückt die Angst vor einer Trennung aus und betont, dass der Sänger bereit ist, alles für die Beziehung zu tun.

Interpretation

Let's Hang on von Barry Manilow handelt von dem Versuch, eine Beziehung zu retten, die am Rande des Zusammenbruchs steht. Der Song drückt die Sehnsucht und den Wunsch aus, an der Liebe festzuhalten und nicht loszulassen. Es geht darum, dass wahre Liebe viel Anstrengung und Arbeit erfordert. Der Sänger bittet seine Partnerin, nicht aufzugeben und die Beziehung zu retten.

Der Refrain "Let's hang on to what we've got, don't let go girl, we got a lot" betont die Wichtigkeit, an dem festzuhalten, was sie gemeinsam haben. Es geht um die Liebe und Verbindung zwischen ihnen und die Notwendigkeit, diese nicht aufzugeben. Der Sänger beschreibt, wie sehr er um die Beziehung kämpfen will und dass er bereit ist, alles dafür zu tun.

In den Strophen wird auch die Angst vor einer Trennung thematisiert. Der Sänger betont, dass er die Konsequenzen eines möglichen Endes der Beziehung bereuen würde. Er weist darauf hin, dass das kleine Diamantenstück auf ihrem Finger zwar keinen großen Wert hat, aber für die Liebe steht, die sie verbindet. Er bittet sie, noch einmal darüber nachzudenken und nicht zu gehen.

Zusammenfassend drückt der Songtext von "Let's Hang on" den Wunsch aus, an der Liebe festzuhalten, trotz der Schwierigkeiten und Probleme, die sie haben könnten. Es geht darum, zu kämpfen, um die Beziehung zu retten und die Verbindung zwischen den Partnern nicht zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let's Hang on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Let's Hang on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru