Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Grown-Up Christmas List“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Frieden, Liebe und Freundschaft aus
  • Es geht darum, dass sich die Wünsche und Träume einer erwachsenen Person zu Weihnachten verändern
  • Es wird die Illusion der Unschuld der Jugend thematisiert
  • Es ist ein Appell an die Erwachsenen, ihre Träume nicht aufzugeben und an eine bessere Zukunft zu glauben
  • Der Songtext erinnert daran, dass Weihnachten eine Zeit ist, um über die Bedürfnisse der Welt nachzudenken und positive Veränderungen anzustreben

Interpretation

In dem Songtext Grown-Up Christmas List von Barbra Streisand geht es darum, wie sich die Wünsche und Träume einer erwachsenen Person zu Weihnachten verändern. Der Song beginnt mit der Erinnerung an die Kindheit, als der Sänger noch ein Kind war und Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben hat. Nun ist die Person erwachsen, aber ihr Herz kann immer noch träumen.

Der Hauptwunsch des Sängers ist nicht für sich selbst, sondern für die Welt. Er wünscht sich, dass keine Leben mehr zerstört werden und dass keine Kriege mehr beginnen. Der Text sagt: "No more lives torn apart, that wars would never start." Der Sänger hofft auf Frieden und dass alle Herzen geheilt werden. Er wünscht sich auch, dass jeder Mensch einen Freund hat und dass das Gute immer siegt. Der Text sagt: "Every man would have a friend, that right would always win." Der Sänger träumt davon, dass die Liebe niemals endet.

Der Songtext thematisiert auch die Illusion der Unschuld der Jugend. Der Text sagt: "What is this illusion called, the innocence of youth. Maybe only in that blind belief, can we ever find the truth." Der Sänger schlägt vor, dass wir möglicherweise nur durch den Glauben an die Unschuld der Jugend die Wahrheit finden können.

Der Songtext drückt den Wunsch nach einer besseren Welt aus, in der Liebe, Frieden und Freundschaft vorherrschen. Es ist ein Appell an die Erwachsenen, ihre Träume nicht aufzugeben und weiterhin an eine bessere Zukunft zu glauben. Der Songtext von "Grown-Up Christmas List" ist eine Erinnerung daran, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Geschenkeerhalts ist, sondern auch eine Zeit, um über die Bedürfnisse der Welt nachzudenken und positive Veränderungen anzustreben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Grown-Up Christmas List" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Grown-Up Christmas List
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru