Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Avinu Malkeinu“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Barbra Streisand bittet Gott um Vergebung und Hilfe für die Menschheit.
  • Sie erkennt an, dass sie und andere vor Gott gesündigt haben, aber sie bittet um Barmherzigkeit und Mitgefühl.
  • Sie betet dafür, dass Gott die Welt von Leid und Ungerechtigkeit befreit und den Menschen Frieden und Wohlstand bringt.
  • Der Refrain 'Avinu Malkeinu' ist eine Anrede an Gott und eine Bitte um Hilfe und Führung.
  • Das Lied endet mit der Bitte um ein gutes Jahr und die Bitte, dass Gott ihre Gebete hört.

Interpretation

"Unser Vater, unser König, höre unsere Stimme. Wir haben vor dir gesündigt. Hab Mitleid mit uns und unseren Kindern. Hilf uns, Pestilenz, Krieg und Hungersnot zu beenden. Lass alle Hass und Unterdrückung von der Erde verschwinden. Schreibe uns für Segen ins Buch des Lebens. Lass das neue Jahr ein gutes Jahr für uns sein."

In diesem Lied bittet Barbra Streisand Gott um Vergebung und Hilfe für die Menschheit. Sie erkennt an, dass sie und andere vor Gott gesündigt haben, aber sie bittet um Barmherzigkeit und Mitgefühl. Sie betet dafür, dass Gott die Welt von Leid und Ungerechtigkeit befreit und den Menschen Frieden und Wohlstand bringt.

Der Refrain Avinu Malkeinu wird immer wieder wiederholt und bedeutet "Unser Vater, unser König". Es ist eine Anrede an Gott und eine Bitte um seine Hilfe und Führung. Der Text spricht auch von "dever" (Pestilenz), "cherev" (Krieg) und "raav" (Hunger), die alle Probleme sind, für die sie um Lösungen bittet.

Das Lied endet mit der Bitte um ein gutes Jahr und die Bitte, dass Gott ihre Gebete hört. Die Worte "Shanah tovah" bedeuten "ein gutes Jahr". Barbra Streisand bittet Gott darum, das neue Jahr mit Wohlstand und Glück zu erfüllen.

Insgesamt ist der Songtext von "Avinu Malkeinu" eine Bitte um Vergebung, Hilfe und Segen für die Menschheit. Es ist eine Anerkennung der eigenen Fehler und Sünden, aber auch ein Ausdruck des Glaubens an Gottes Macht und Güte. Es ist ein Lied der Hoffnung und des Gebets für eine bessere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Avinu Malkeinu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Avinu Malkeinu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru