Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rään“
von Bap

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Im Song geht es um das Verhalten der Menschen bei Regen und Sonnenschein.
  • Regen führt dazu, dass sich die Menschen zurückziehen und in ihrer Komfortzone bleiben.
  • Bei Sonnenschein wird gekämpft und getanzt.
  • Der Text stellt die Frage, warum es nicht immer sonnig sein kann.
  • Der Song betont, dass man das Wetter akzeptieren und das Beste daraus machen sollte.

Interpretation

Der Songtext Rään von Bap handelt vom Wetter, genauer gesagt von Regen und Sonnenschein. Der Text beschreibt, wie die Menschen sich verhalten, wenn es regnet und wenn die Sonne scheint.

Im Regen bleiben die Leute lieber zuhause und fühlen sich wie Schmelze im Regen. Der Text sagt: "Wenn et räänt, dann blieven se doheim, als wemmer schmilze däät em Rään." Es wird darauf hingewiesen, dass Regen Menschen dazu bringt, sich zurückzuziehen und in ihrer Komfortzone zu bleiben.

Wenn die Sonne scheint, wird im Schatten gekämpft und getanzt. Der Text sagt: "Wenn de Sonn schingk, weed sich em Schatte römmjedröck un do weed dann jekühmp wie jeck." Es wird betont, dass die Menschen das gute Wetter genießen und sich lebendig fühlen, wenn die Sonne scheint.

Der Text stellt die Frage, warum die Sonne nicht immer scheint und warum es manchmal regnet. Es wird gesagt: "Rään ..., vun mir uss Rään. Sonnesching, woröm nit? Jähn!" Hier drückt der Sänger seinen Wunsch nach Sonnenschein aus und fragt, warum es nicht immer sonnig sein kann.

Der Text betont auch, dass das Wetter keine Rolle spielt und dass man es akzeptieren und mit jedem Wetter umgehen muss. Es wird gesagt: "Janz ejal, Mann, ob Rään ob Sonnesching, jed Wedder muß sinn." Der Songtext fordert dazu auf, das Wetter zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rään" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Rään
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru