Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Globus“
von Bap

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Vielfalt der Welt und die unterschiedlichen Probleme, mit denen die Menschen konfrontiert sind.
  • Es wird kritisiert, dass die Welt sich nur um Oberflächlichkeiten kümmert und wirkliche Veränderungen vernachlässigt werden.
  • Der Sänger stellt fest, dass Gewalt, Habgier, Neid und Hass in keinem Land fehlen und dass der Mensch keine Lektion aus der Vergangenheit gelernt hat.
  • Es wird auf verschiedene Länder und ihre spezifischen Probleme hingewiesen, wie den Konflikt in Palästina und den Krieg in Vietnam.
  • Der Songtext ruft dazu auf, sich mit den Problemen der Welt auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen.

Interpretation

In dem Songtext Globus von Bap geht es um die Vielfalt und Probleme auf der Welt. Der Sänger beschreibt verschiedene Gegenstände wie eine Taschenlampe, Nylonseile, Rum und Corned Beef, die er in einer schiefen Schauvitrine sieht. Diese Gegenstände symbolisieren die Vielfalt der Welt und die unterschiedlichen Probleme, mit denen die Menschen konfrontiert sind.

Der Sänger betrachtet einen kleinen Globus, der scheinbar verloren und überflüssig ist. Er bedauert, dass er für so wenig Geld zu haben ist, und fühlt sich fast ohnmächtig angesichts der Probleme, die auf der Welt existieren. Er vergleicht das Spielen mit dem Globus mit einem Roulette-Spiel, bei dem er nur auf Paradiese trifft, in denen es jedoch immer wieder Betrug und Unrecht gibt.

Der Songtext erwähnt verschiedene Länder wie Irak, Iran, Afghanistan und Nicaragua, die alle ihre eigenen Probleme haben. Es wird auch auf den Konflikt in Palästina hingewiesen und darauf, dass es zwei Vietnams gibt, aber kein Land, in dem Napalm jemals verbrannt wurde.

Der Sänger stellt fest, dass Gewalt, Habgier, Neid und Hass in keinem Land fehlen und dass der Mensch anscheinend keine Lektion aus der Vergangenheit gelernt hat. Es scheint, als ob die Welt sich nur noch um Oberflächlichkeiten kümmert, anstatt wirkliche Veränderungen herbeizuführen.

Der Sänger träumt davon, auf Mauritius zu liegen und die Sonne zu genießen, während er sich über die Ungerechtigkeiten in der Welt Gedanken macht. Er erwähnt auch, dass Äthiopien halb so weit von seinem Zuhause entfernt ist, aber in vierzehn Stunden zu erreichen ist.

Der Songtext "Globus" von "Bap" verdeutlicht die verschiedenen Probleme und Ungerechtigkeiten, mit denen die Welt konfrontiert ist, und kritisiert die Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit der Menschen. Er ruft dazu auf, sich mit den Problemen der Welt auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Globus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Globus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru