Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do What You Want“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt eine rebellische und individualistische Haltung aus.
  • Es geht darum, sich von den Erwartungen anderer Menschen nicht beeinflussen zu lassen.
  • Die Band fordert die Hörer auf, ihr eigenes Ding zu machen und Regeln zu brechen.
  • Es geht um persönliche Freiheit und das Leben nach den eigenen Vorstellungen.
  • Der Text zeigt die Frustration über Untätigkeit und den Mangel an Ausdrucksmöglichkeiten.

Interpretation

Der Songtext Do What You Want von Bad Religion drückt eine rebellische und individualistische Haltung aus. Die Band fordert die Hörer auf, ihr eigenes Ding zu machen und sich von den Erwartungen anderer Menschen nicht beeinflussen zu lassen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Hey, mach was du willst, aber mach es nicht um mich herum." Hier wird deutlich gemacht, dass die Band es nicht mag, wenn andere Menschen ihre Unproduktivität und Faulheit in der Nähe zeigen. Sie sehen es als schädlich an, wenn man untätig ist und sich gehen lässt.

Die Zeile "Ich sitze den ganzen verfluchten Tag auf meinem Arsch, ein menschenfeindlicher Primat ohne etwas zu sagen" zeigt die Frustration über die eigene Untätigkeit und den Mangel an Ausdrucksmöglichkeiten. Die Band möchte aus diesem Zustand ausbrechen und fordert die Hörer auf, das zu tun, was sie für richtig halten.

Die Worte "Was du musst, mach alles, was du kannst, brich alle verdammten Regeln" drücken den Wunsch aus, sich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen zu befreien. Die Band will, dass die Hörer ihre eigenen Regeln aufstellen und sich nicht von anderen einschränken lassen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Do What You Want" eine Botschaft der persönlichen Freiheit und des Aufbegehrens gegen Konventionen. Er ermutigt die Hörer, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Es geht darum, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben und den Mut zu haben, Regeln zu brechen.

Also mach, was du willst, geh deinen eigenen Weg und lebe nach deinen eigenen Regeln!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do What You Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - Do What You Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru