Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Sun Goes Down“
von Axxis

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer bedrohlichen Situation, die entsteht, wenn die Sonne untergeht.
  • Es werden verschiedene Bilder verwendet, um diese Bedrohung zu beschreiben, wie Sirenen, ein brennendes Haus und betrunken aussehende Männer.
  • Die Nacht wird zu einer Zeit, in der neue Albträume und Ängste entstehen.
  • Es wird dazu aufgerufen, sich nicht von diesen Gefahren beherrschen zu lassen und stark zu bleiben.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, wachsam zu sein und sich der dunklen Seite der Welt bewusst zu sein, die sich zeigt, wenn die Sonne untergeht.

Interpretation

Der Songtext When the Sun Goes Down von Axxis handelt von einer bedrohlichen Situation, die entsteht, wenn die Sonne untergeht. Im Text werden verschiedene Bilder verwendet, um diese Bedrohung zu beschreiben. Zum Beispiel wird von Sirenen gesprochen, die man hören kann, und einem brennenden Haus. Es wird auch erwähnt, dass betrunken aussehende Männer einen Fremden anstarren.

Der Text hebt hervor, dass mit dem Untergang der Sonne neue Albträume und Ängste entstehen. Die Nacht wird zu einer Zeit, in der wir schlafen, aber gleichzeitig brennt sie. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es zu spät ist, um zu erkennen, was in der Welt vor sich geht, wenn die Sonne untergeht. Es wird von Götzenanbetern gesprochen, die in dieser Welt Gestalt annehmen.

Der Text ruft dazu auf, sich nicht von diesen Gefahren beherrschen zu lassen und sofort aufzuwachen. Es wird betont, dass das Böse Tag für Tag wächst und sich ausbreitet. Es ist wichtig, stark zu bleiben und sich bewusst zu sein, was um uns herum passiert.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Dunkelheit der Nacht eine Zeit der Bedrohung und der Gefahr ist. Es wird dazu aufgerufen, wachsam zu sein und sich der dunklen Seite der Welt bewusst zu sein, die sich zeigt, wenn die Sonne untergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Sun Goes Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - When the Sun Goes Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru