Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Touch the Rainbow“
von Axxis

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Streben nach Träumen.
  • Der Regenbogen wird als Symbol für Träume und deren Erfüllung genutzt.
  • Es wird betont, dass das Erreichen von Träumen und das Gefühl der Freiheit eng miteinander verbunden sind.
  • Der Text ermutigt den Zuhörer, seine Flügel auszubreiten und den Regenbogen zu berühren, um seine Träume wahr werden zu lassen.
  • Es wird betont, dass man hoch fliegen und den Himmel berühren muss, um seine Ziele zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Touch the Rainbow von Axxis handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Streben nach Träumen. Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Person, die die Wolken beobachtet und davon träumt, wie es wäre, ein Vogel zu sein. Sie versucht, das Gefühl zu beschreiben, kann jedoch keine Worte finden. Der Text verwendet die Metapher des Fliegens, um Freiheit darzustellen. "If you could be a bird, then you'd be really free. Fly into the light, on to the rainbow that you see." Hier wird betont, dass das Fliegen wie ein Vogel eine Art Flucht aus den Begrenzungen des Alltags sein kann.

Im Refrain wird der Regenbogen als Symbol für Träume und deren Erfüllung genutzt. "Touch the rainbow and all dreams come true. Spread your wings and feel the breath of the wind." Es wird betont, dass das Erreichen von Träumen und das Gefühl der Freiheit eng miteinander verbunden sind. Der Text beschreibt den Regenbogen als eine Treppe zum Himmel, auf der nur Adler fliegen können. "Stairway to heaven where only eagles fly." Dies kann als Metapher für die Schwierigkeiten und Hindernisse interpretiert werden, die man überwinden muss, um seine Träume zu verwirklichen.

Der Songtext "Touch the Rainbow" ermutigt den Zuhörer, seine Flügel auszubreiten und den Regenbogen zu berühren, um seine Träume wahr werden zu lassen. Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und die Hoffnung auf Erfüllung aus. Er erinnert daran, dass Träume möglich sind, wenn man den Mut hat, danach zu streben und die Hindernisse zu überwinden. Es ist ein motivierender Song, der den Zuhörer dazu ermutigt, an seine Träume zu glauben und nach ihnen zu greifen.

"Touch the rainbow and all dreams come true. Fly high - to breathe the air of the sky." Dieser Textausschnitt verdeutlicht die Botschaft des Songs, dass das Erreichen von Träumen mit Freiheit und Erfüllung einhergeht. Es wird betont, dass man hoch fliegen und den Himmel berühren muss, um seine Ziele zu erreichen. Der Songtext "Touch the Rainbow" erinnert den Zuhörer daran, dass er die Kontrolle über seine eigenen Träume und sein eigenes Glück hat und dass er bereit sein muss, Risiken einzugehen, um sie zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Touch the Rainbow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - Touch the Rainbow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru