Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When a Blind Man Cries“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When a Blind Man Cries von Axel Rudi Pell handelt von einem blinden Mann, der sich einsam und traurig fühlt. Er bittet jemanden, der gehen möchte, die Tür zu schließen, weil er keine Menschen mehr erwartet. Er beschreibt, wie er trauert und auf dem Boden liegt, ohne sicher zu sein, ob er betrunken oder tot ist.

Der Refrain "I'm a blind man, And my world is pale, When a blind man cries, Lord you know, there ain't no sadder tale" zeigt die Einsamkeit und Traurigkeit des blinden Mannes. Seine Welt ist blass und traurig, und der Verlust seiner Sehkraft hat ihn tief getroffen.

Im nächsten Teil des Songs erinnert sich der blinde Mann an einen Freund, den er in einem Raum hatte und mit dem er eine gute Zeit hatte. Doch diese Zeit endete viel zu früh. In einem kalten Monat fanden sie einen Grund für die Dinge, die sie tun mussten. Der Text deutet darauf hin, dass sie möglicherweise etwas Unrechtes getan haben, um ihre Situation zu bewältigen.

Der Songtext drückt die Emotionen und das Leid eines blinden Mannes aus, der mit Einsamkeit und Verlust kämpft. Die Worte und Melodie des Liedes vermitteln eine traurige Stimmung und ermöglichen es dem Zuhörer, sich in die Gefühle des blinden Mannes hineinzuversetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When a Blind Man Cries" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axel Rudi Pell - When a Blind Man Cries
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru