Axel Rudi Pell
183
Songtexte
240K
Aufrufe
Axel Rudi Pell ist ein deutscher Hard-Rock- und Heavy-Metal-Gitarrist. Seine Band trägt ebenfalls diesen Namen.

Axel Rudi Pell Lyrics

Axel Rudi Pell Biografie

Das erste Album „Wild Obsession“ von Pells Band, die einfach seinen Namen trug, erschien 1984. Das zweite Album „Nasty Reputation“ erschien 1991 und war deutlich härter als sein Vorgänger. Es kam in der Bandgeschichte vor allem am Keyboard laufend zu Neubesetzungen. „Eternal Prisoner“ kam 1992 auf den Markt. auf dem Album hatte Jeff Scott Soto Rob Rock ersetzt. Mit Christian Wolff war schon wieder ein neuer Keyboarder auf „Magic“ von 1997 zu hören. Inzwischen konnte man deutliche Einflüsse von Deep Purple und vor allem „Rainbow“ aus den Aufnahmen heraushören. Die Band spielte auf verschiedenen deutschen Musikfestivals, so z. B. 2005 auf dem „Wacken“ Open Air und beim Bang „Your Head“. Das neue Album der Band „Mystica“ wurde Im August 2006, veröffentlicht. „Diamonds Unlocked“, welches das erste Cover-Album von Axel Rudi Pell war kam im September 2007 auf den Markt.. Axel und der Rest der Band haben 10 Ttieln, unter anderem Hits wie „In The Air Tonight“ von Phil Collins und U2s „Beautiful Day“ ihren typischen ARP-Sound verpasst.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu