Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forgotten“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und dem Gefühl, von jemandem vergessen worden zu sein.
  • Die Sängerin drückt ihre Enttäuschung darüber aus, dass die Person, von der sie sich Unterstützung und Verständnis erhofft hatte, sie stattdessen verletzt und nicht zugehört hat.
  • Sie hat beschlossen, damit abzuschließen und sich weiterzuentwickeln.
  • Der Songtext enthält Zeilen, in denen sie über das Gefühl spricht, weglaufen zu wollen.
  • Der Song drückt ihre Entschlossenheit aus, sich von dieser Vergangenheit zu lösen und sich auf ihre eigene Stärke zu konzentrieren.

Interpretation

Der Songtext Forgotten von Avril Lavigne handelt von einer enttäuschten Liebe und dem Gefühl, von jemandem vergessen worden zu sein. Die Sängerin drückt ihre Enttäuschung darüber aus, dass die Person, von der sie sich Unterstützung und Verständnis erhofft hatte, sie stattdessen verletzt und nicht zugehört hat. Sie hat beschlossen, damit abzuschließen und sich weiterzuentwickeln.

Im Songtext gibt es mehrere bedeutungsvolle Zeilen, die die Botschaft des Liedes verdeutlichen. Zum Beispiel singt sie: "I'm giving up on everything, because you messed me up" (Ich gebe alles auf, weil du mich durcheinander gebracht hast). Hierbei zeigt sie ihre Entscheidung auf, sich von der negativen Einflussnahme der Person zu distanzieren und ihre eigenen Wege zu gehen.

Ein weiteres wichtiges Zitat ist: "Have you forgotten, everything that I wanted, do you forget it now?" (Hast du vergessen, alles was ich wollte, vergisst du es jetzt?). Hier drückt sie ihre Frustration aus, dass die Person ihre Wünsche und Bedürfnisse ignoriert hat und sich nicht daran erinnert.

Der Songtext enthält auch Zeilen, in denen sie über das Gefühl spricht, weglaufen zu wollen ("I know I wanna run away, if only I could run away"). Dies zeigt ihre Sehnsucht nach einer Flucht aus der enttäuschenden Situation.

Insgesamt handelt "Forgotten" von der Frustration und Enttäuschung einer vergangenen Beziehung, in der die Sängerin das Gefühl hatte, nicht gehört und vergessen worden zu sein. Der Song drückt ihre Entschlossenheit aus, sich von dieser Vergangenheit zu lösen und sich auf ihre eigene Stärke zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forgotten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avril Lavigne - Forgotten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru