Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Complicated“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Complicated' behandelt das Thema Authentizität und Ehrlichkeit in Beziehungen und die Frustration über fehlende Echtheit.
  • 'Complicated' kritisiert Menschen, die in Gesellschaft von anderen sich verstellen und versuchen, cool zu wirken, obwohl sie dabei eher lächerlich wirken.
  • Avril Lavigne stellt in dem Song die Frage, warum Menschen die Dinge komplizierter machen müssen, als sie sind, und handeln, als wären sie jemand anderes.
  • Der Refrain von 'Complicated' spricht die Härten des Lebens an, aber kritisiert Menschen, die ihre Probleme nicht auf ehrliche Weise angehen.
  • Der Song drückt den Wunsch nach Ehrlichkeit in Beziehungen und die Frustration über Ungenauigkeit und Falschheit aus.

Interpretation

Der Song Complicated von Avril Lavigne ist eine Auseinandersetzung mit Authentizität und der Frustration über Menschen, die sich verstellen und nicht echt sind. Lavigne singt über jemanden, den sie mag, wenn sie alleine sind ('I like you the way you are...when you're talking to me one on one'), aber der sich in der Gesellschaft anderer verändert ('Somebody else round everyone else').

Sie kritisiert, dass diese Person versucht, cool zu sein und sich nicht entspannen kann ('You're trying to be cool, you look like a fool to me'). Sie fragt, warum diese Person die Dinge so kompliziert machen muss ('Why'd you have to go and make things so complicated?'). Sie ist frustriert darüber, wie diese Person handelt, als wäre sie jemand anderes ('I see the way you're acting like you're somebody else gets me frustrated').

Der Refrain des Songs unterstreicht die Härten des Lebens ('And you fall and you crawl and you break and you take what you get'), aber Lavigne wirft der Person vor, sie nicht authentisch anzugehen ('And you turn it into, honestly, you promise me, I'm never gonna find you fake it').

Insgesamt drückt der Song 'Complicated' Lavignes Wunsch nach Ehrlichkeit und Echtheit in Beziehungen aus und die Frustration über das Gegenteil.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Complicated" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avril Lavigne - Complicated
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru