Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When You're Gone“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den man fühlt, wenn man jemanden vermisst, den man liebt.
  • Die Sängerin beschreibt, wie alleine und leer sie sich fühlt, wenn die Person nicht bei ihr ist.
  • Der Text drückt aus, wie sehr die Abwesenheit dieser Person das Herz und die Seele beeinflusst.
  • Die Sängerin vermisst die Person so sehr, dass es sich anfühlt, als würden Stücke ihres Herzens fehlen.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach einer ewigen Zusammengehörigkeit und der Aussage, dass die Sängerin ihr ganzes Herz und ihre Seele der Person gibt.

Interpretation

In dem Songtext When You're Gone von Avril Lavigne geht es um den Schmerz und die Leere, die man fühlt, wenn jemand, den man liebt, nicht bei einem ist. Der Text drückt die Sehnsucht nach dieser Person aus und beschreibt, wie alleine man sich fühlt, wenn sie nicht da ist.

Der Song beginnt damit, dass die Sängerin zugibt, dass sie immer Zeit für sich alleine gebraucht hat, aber jetzt erkennt, dass sie die Person braucht, um bei ihr zu sein, wenn sie weint. Die Tage fühlen sich wie Jahre an, wenn sie alleine ist, und das Bett, in dem die Person normalerweise liegt, ist nur auf ihrer Seite gemacht.

Der Refrain beschreibt die Auswirkungen des Weggangs dieser Person. Die Sängerin vermisst die Person so sehr, dass es sich anfühlt, als würden Stücke ihres Herzens fehlen. Das Gesicht der Person, das sie so gut kannte, fehlt ebenfalls. Die Worte, die sie von der Person braucht, um den Tag zu überstehen und in Ordnung zu bringen, fehlen ebenfalls. Die Sängerin gesteht, dass sie die Person vermisst.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt die Sängerin, dass alles, was sie tut, sie an diese Person erinnert. Die Kleidung, die die Person zurückgelassen hat, liegt auf dem Boden und riecht nach ihr. Die Sängerin liebt die Dinge, die die Person tut.

Der Song endet damit, dass die Sängerin sagt, dass sie und die Person füreinander gemacht sind und für immer zusammen sein sollten. Alles, was sie je wollte, war, dass die Person weiß, dass sie ihr ganzes Herz und ihre Seele gibt. Sie kann kaum atmen und braucht die Person, um bei ihr zu sein.

Der Song "When You're Gone" drückt also die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den man fühlt, wenn man geliebte Menschen vermisst. Er beschreibt, wie stark die Abwesenheit einer Person das Herz und die Seele beeinflussen kann und wie sehr man sie braucht, um den Tag zu überstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When You're Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avril Lavigne - When You're Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru