Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like a Stone“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Verlorenheit und der Suche nach Geborgenheit
  • Der Sänger fühlt sich in einem Raum voller Leere und auf einer endlosen Autobahn gefangen
  • Er vergleicht sich mit einem Stein, der alleine und beständig auf die geliebte Person wartet
  • Der Sänger sehnt sich nach einem Ort, an den er sich erinnert und wo er bereits einmal war
  • Der Song reflektiert über das Leben, Reue und die Suche nach Erlösung

Interpretation

Der Songtext Like a Stone von Audioslave handelt von Gefühlen der Einsamkeit, Verlorenheit und der Suche nach einem Ort der Ruhe und Geborgenheit. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einem Raum voller Leere fühlt und sich auf einer Autobahn befindet. Er ist in einem Buch gefangen, das von Tod und Einsamkeit handelt. Er liest davon, wie wir alleine sterben werden und dass wir, wenn wir gut sind, unsere Ruhe finden können, wo immer wir hin möchten.

Im Refrain drückt der Sänger seinen Wunsch aus, in ihrem Haus zu sein und geduldig Raum für Raum auf sie zu warten. Er vergleicht sich mit einem Stein, der auf sie wartet, alleine und beständig.

In der zweiten Strophe betet der Sänger auf seinem Sterbebett zu den Göttern und Engeln, wie ein Heide zu jedem, der ihn in den Himmel führt. Er sehnt sich nach einem Ort, an den er sich erinnert, an dem er sich schon einmal befand. Der Himmel war verletzt und der Wein wurde vergossen, und sie führte ihn dorthin.

Im letzten Teil des Songs reflektiert der Sänger über sein Leben, seine Segnungen und die Dinge, die er falsch gemacht hat. Er bereut die Dinge, die er getan hat, und die Dinge, die er falsch gemacht hat. Er wird weiter in Träumen umherirren, bis zu seinem Tod.

Der Songtext "Like a Stone" ist eine kraftvolle Darstellung von Einsamkeit, Verlorenheit und der Suche nach einem Ort der Ruhe und Geborgenheit. Er drückt die Sehnsucht nach jemandem aus, der einen aus dieser Leere befreit und einem ein Gefühl von Zuhause gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like a Stone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Audioslave - Like a Stone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru