Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Envy“
von Ash

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Gefühl des Neids und der Besessenheit von jemandem.
  • Der Sänger ist von dieser Person so eingenommen, dass er abgelenkt ist und nicht mehr klar denken kann.
  • Er sehnt sich nach ihrer Aufmerksamkeit und will, dass sie ständig in seinen Gedanken ist.
  • Der Text verdeutlicht, dass der Sänger von dieser Person förmlich besessen ist und den Neid und die Eifersucht nicht kontrollieren kann.
  • Insgesamt handelt der Song von dem starken Verlangen nach jemandem und der Besessenheit, die damit einhergehen kann.

Interpretation

Der Songtext Envy von Ash handelt von dem Gefühl des Neids und der Besessenheit von jemandem. Der Sänger ist von dieser Person so eingenommen, dass er abgelenkt ist und nicht mehr klar denken kann. Er sehnt sich nach ihrer Aufmerksamkeit und will, dass sie ständig in seinen Gedanken ist.

Ein zentrales Zitat im Text ist "Envy, Envy, Envy", was verdeutlicht, dass der Sänger von Neid überwältigt ist. Er fühlt sich schwach und atemlos, weil er unter die Haut dieser Person kommen möchte. Doch trotz dieses starken Verlangens kann er nichts tun, um seine brennenden Gefühle zu stoppen.

Ein weiteres Zitat ist "Fingertips in the honey dipped", was auf eine sinnliche und verlockende Anziehungskraft hinweist. Der Sänger verliert seine Konzentration und fühlt sich wie in einem Traum. Er möchte eine Reaktion von dieser Person erhalten und genau wissen, wie es sich anfühlt.

Der Text macht deutlich, dass der Sänger von dieser Person förmlich besessen ist. Er ist so stark von ihr angezogen, dass er den Neid und die Eifersucht nicht kontrollieren kann. Er sehnt sich danach, von ihr überwältigt zu werden und ihre verführerischen Reize zu spüren.

Insgesamt handelt "Envy" von dem starken Verlangen nach jemandem und der Besessenheit, die damit einhergehen kann. Der Neid und die Eifersucht stehen im Mittelpunkt, während der Sänger versucht, diese intensiven Gefühle zu beschreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Envy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ash - Envy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru