Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strap It on“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und dem Wunsch, in diese zurückzukehren.
  • Der Sänger erinnert an die Jahre von 1975 bis 1979 und von 1985 bis 1989, in denen er sich besonders wohl gefühlt hat.
  • Er drückt aus, dass er seine Vergangenheit festhält und sich nicht verändern möchte, indem er sich an diese Zeiten klammert.
  • Der Text verwendet die Metapher 'Strap it on', um auszudrücken, dass der Sänger seine Vergangenheit festhält und sich nicht loslassen möchte.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit aus, sich selbst treu zu bleiben, während man sich entwickelt.

Interpretation

In dem Songtext Strap It On von Anthrax geht es darum, dass der Sänger nostalgisch an vergangene Zeiten denkt und nach etwas sucht, das schon vorbei ist. Er fühlt sich von der Vergangenheit angezogen und wünscht sich, in diese "goldene Zeit" zurückzukehren.

Mit den Zeilen "Take me back to a golden time, From '75 to '79" erinnert der Sänger an die Jahre von 1975 bis 1979, in denen er sich besonders wohl gefühlt hat. Er sehnt sich nach dieser Zeit zurück, weil es ihm dort leicht fiel und er glücklich war.

Aber auch die Jahre von 1985 bis 1989 haben für den Sänger eine besondere Bedeutung, wie er mit den Zeilen "Take me back to the heavy time, From '85 to '89" ausdrückt. In dieser Zeit ist etwas in ihm gewachsen und hat sich entwickelt. Die Erinnerungen sind vielleicht nicht mehr klar, aber er empfindet sie als wichtig und prägend.

Der Text verwendet die Metapher "Strap it on", um auszudrücken, dass der Sänger seine Vergangenheit festhält und sie nicht loslassen möchte. Indem er sich an diese Zeiten klammert, versucht er, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht zu verändern. Er sagt: "I change by staying the same", was bedeutet, dass er sich verändert, indem er so bleibt, wie er ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Strap It On" von Anthrax die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus und die Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben, während man sich entwickelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strap It on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anthrax - Strap It on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru