Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Konflikt und der Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren.
  • Der Sänger fühlt sich von anderen eingeschränkt und möchte nicht aufhören oder aufgeben.
  • Der Refrain zeigt die Frustration des Sängers darüber, dass andere seine Probleme nicht verstehen oder ihm nicht die Möglichkeit geben, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
  • Es wird die Schwierigkeit beschrieben, Kompromisse einzugehen und zwischen verschiedenen Extremen zu leben.
  • Der Sänger kämpft mit seinen inneren Konflikten und hat Schwierigkeiten, mit sich selbst umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Only von Anthrax handelt von einem inneren Konflikt und der Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren. Der Sänger beschreibt, wie alles perfekt und gleichzeitig krankhaft ist. Er fühlt sich von anderen eingeschränkt und möchte nicht aufhören oder aufgeben.

Der Refrain "You would see if only, you hadn't taken things out of my hands, only you never wanted to understand" zeigt die Frustration des Sängers darüber, dass andere Menschen seine Probleme nicht verstehen oder ihm nicht die Möglichkeit geben, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er fühlt sich missverstanden und nicht unterstützt.

Im Songtext wird auch die Schwierigkeit beschrieben, Kompromisse einzugehen und zwischen verschiedenen Extremen zu leben. Der Sänger fühlt sich hin- und hergerissen, während die Stimmung von Ruhe zu Wahnsinn wechselt. Er beschreibt sich selbst als unberechenbar.

Die letzte Textzeile "I can't contain myself, I just can't take myself" zeigt, dass der Sänger mit seinen inneren Konflikten kämpft und Schwierigkeiten hat, mit sich selbst umzugehen. Er fühlt sich gefangen und überfordert.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Schmerz aus, sich in einer Welt zu befinden, in der man sich nicht verstanden oder akzeptiert fühlt. Er beschreibt den Wunsch nach Verständnis und Eigenständigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anthrax - Only
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru