Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Armed and Dangerous“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl der Gefangenschaft und Unterdrückung
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als Löwe in einem Käfig, der von Ungerechtigkeit geprägt ist
  • Er ist bereit, sich zu behaupten und warnt davor, dass er kurz davor steht, zu explodieren
  • Es geht um den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung und Widerstand gegen Unterdrückung
  • Der Text drückt die Stärke aus, sich gegen diejenigen zu wehren, die versuchen, einen zu zerstören

Interpretation

Der Songtext Armed and Dangerous von Anthrax handelt von einem Gefühl der Gefangenschaft und Unterdrückung, das der Sänger erlebt. Er beschreibt sich selbst als Löwe in einem Käfig, der von Ungerechtigkeit geprägt ist und von Ketten gefesselt ist. Er fühlt sich allein und sucht nach einem Zeichen für seine Bestimmung. Doch schließlich entscheidet er sich, alleine loszuziehen.

Der Sänger ist seit vielen Jahren auf der Flucht und das Jagen ist sein Lebenselixier. Er hat keine Angst mehr und ist bereit, sich zu behaupten. Die Wut brennt in seinen Adern, seine Wut zeigt sich in seinem Gesicht und der Hass vergiftet seine Seele. Er warnt, dass er kurz davor steht, zu explodieren.

Der Songtext thematisiert auch die Bemühungen böser Menschen, sie zu zerstören. Doch sie sind bewaffnet und bereit, sich zu verteidigen. Sie werden die Welt mit Rebellion konfrontieren und sind bis zur letzten Minute gefährlich.

Der Sänger stellt sich die Frage, ob er böse oder wahnsinnig ist. Der Löwe in ihm ist nicht mehr gezähmt. Er ist mit einem Messer in der linken Hand und einer Pistole in der rechten Hand bewaffnet und bereit, seine Feinde bis an die Grenze ihres Lebens zu schlagen.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung und Widerstand gegen Unterdrückung aus. Es geht um die Stärke, sich gegen diejenigen zu wehren, die versuchen, einen zu zerstören.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Armed and Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anthrax - Armed and Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru