Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down by the Salley Gardens“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Treffen zwischen zwei Liebenden in einem Garten mit Weidenbäumen.
  • Die Geliebte versucht, den Sänger dazu zu bringen, das Leben leicht zu nehmen, während er noch jung und töricht ist.
  • Der Text thematisiert die Unreife und das Unverständnis des Sängers gegenüber den einfachen Ratschlägen seiner Geliebten.
  • Der Sänger reift im Laufe der Zeit und versteht die Bedeutung der Ratschläge seiner Geliebten.
  • Der Songtext reflektiert die Themen Liebe, Reife und das Verständnis der eigenen Fehler im Laufe des Lebens.

Interpretation

Down by the Salley Gardens ist ein Songtext von Angelo Branduardi, der von einem Treffen zwischen zwei Liebenden erzählt. Der Ort des Treffens ist ein Garten mit Weidenbäumen (salley gardens), an dem der Sänger und seine Geliebte zusammenkommen. Die Geliebte geht leichtfüßig durch den Garten, während der Sänger noch jung und töricht ist und sich nicht mit ihr einigen kann.

Der Text beschreibt auch eine Szene, in der das Paar am Fluss steht. Die Geliebte legt ihre Hand auf die Schulter des Sängers und fordert ihn auf, das Leben leicht zu nehmen, wie das Gras an den Wehren wächst. Doch der Sänger ist immer noch jung und töricht und jetzt voller Tränen.

Der Songtext thematisiert die Unreife und das Unverständnis des Sängers gegenüber den einfachen Ratschlägen seiner Geliebten. Er zeigt, wie der Sänger im Laufe der Zeit reift und die Bedeutung dieser Ratschläge versteht.

Die Zeilen "She bid me take life easy, as the grass grows on the weirs" und "But I was young and foolish, and now am full of tears" verdeutlichen die Kontraste zwischen der Gelassenheit der Geliebten und der emotionalen Verwirrung des Sängers.

Insgesamt reflektiert der Songtext "Down by the Salley Gardens" die Themen Liebe, Reife und das Verständnis der eigenen Fehler im Laufe des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down by the Salley Gardens" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angelo Branduardi - Down by the Salley Gardens
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru