Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Belle qui tiens ma vie“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt seine Geliebte als jemanden, der seine Seele gefangen hält und sein Herz mit einem anmutigen Lächeln erobert hat.
  • Er bittet sie um Hilfe, da er ohne sie sterben müsste.
  • Der Sänger fragt, warum sie vor ihm davonläuft, wenn er in ihrer Nähe ist und verliert sich in ihren Augen.
  • Er fordert sie auf, näher zu kommen und nicht mehr widerständig zu sein, da sein Herz ihr gehört.
  • Am Ende des Textes sagt er, dass sie sein Herz und seine Treue unter ihre Kontrolle gebracht hat.

Interpretation

Belle qui tiens ma vie ist ein französisches Lied von Angelo Branduardi, das von einem Liebenden handelt, der von der Schönheit und Anmut seiner Geliebten fasziniert ist. Der Text drückt die Sehnsucht nach ihrer Nähe und Zuneigung aus.

In den ersten Zeilen des Textes beschreibt der Sänger seine Geliebte als jemanden, der seine Seele gefangen hält und sein Herz mit einem anmutigen Lächeln erobert hat. Er bittet sie, ihm zu Hilfe zu kommen, da er ohne sie sterben müsste.

In den folgenden Zeilen fragt der Sänger, warum sie vor ihm davonläuft, wenn er in ihrer Nähe ist. Wenn er in ihre Augen schaut, verliert er sich in ihnen. Ihre Vollkommenheit verändert seine Handlungen.

Der Sänger fordert seine Geliebte auf, näher zu kommen und nicht mehr widerständig zu sein, da sein Herz ihr gehört. Er bittet um einen Kuss, um sein Leiden zu lindern. Am Ende des Textes sagt er, dass sie sein Herz und seine Treue unter ihre Kontrolle gebracht hat.

Der Text von "Belle qui tiens ma vie" drückt also die Hingabe und Verehrung des Sängers für seine Geliebte aus sowie seine Sehnsucht nach ihrer Nähe und Zuneigung. Es ist ein Liebeslied, das von der Schönheit und Anmut der Geliebten handelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Belle qui tiens ma vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angelo Branduardi - Belle qui tiens ma vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru