Andrea Bocelli
363
Songtexte
Andrea Bocelli, GUO, Liedschreiber und Produzent.

Andrea Bocelli Lyrics

Andrea Bocelli Biografie

. September 1958 wurde in Lajatico bei Volterra/Toskana Andrea Bocelli, ein italienischer (Tenor) geboren. Durch eine erblichen Form des Glaukoms wurde mit zunehmendem Alter seine Sehkraft immer mehr beeinträchtigt. Klavierunterricht erhielt Andrea Bocelli ab dem Alter von 6 Jahren. Er erblindete vollständig mit zwölf Jahren als von einem Fußball am Kopf getroffen wurde. Im selben Jahr gewann er mit dem Lied ’O sole mio seinen ersten Gesangswettbewerb „Margherita d´Oro“. Bekannt geworden ist er dem breiten Publikum mit dem Lied „Con te partirò“, das er auch als Duett mit Sarah Brightman und dem London Symphony Orchestra in der englischen Version Time to Say Goodbye (als Abschiedslied für den Boxer Henry Maske) aufzeichnete. 1996 ist der Titel dann ein Nummer-Eins-Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden. Für die Fußball-WM Im Jahr 2001 wurde sein Lied „Canto della terra“ als musikalisches Thema gewählt. Bocelli ist mit bisher 50 Millionen Tonträger der erfolgreichsten Klassik-Interpreten der Neuzeit. 2005 trat er im Rahmen der weltweiten „Live 8“-Benefizkonzerte am 2. Juli in Paris auf. Er sang schon für den Papst, Tony Blair und die Queen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu