Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time to Say Goodbye“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Sehnsucht und dem Schmerz der Abwesenheit der geliebten Person.
  • Im Lied deutet eine bevorstehende Abschieds- oder Veränderungsphase an.
  • Der Sänger spricht von neuen Ländern und Erfahrungen, die er bereit ist, mit seiner Geliebten zu machen.
  • Der Wunsch des Sängers, seine Erinnerungen und Erfahrungen mit seiner Geliebten zu teilen und neu zu erleben, wird im Text betont.
  • Trotz Veränderungen und Abschied hält die Kraft der Liebe den Sänger mit seine Geliebten zusammen.

Interpretation

Der Song Time to Say Goodbye von Andrea Bocelli ist ein melancholisches Lied über Veränderung, Abschied und Liebe. Es beginnt mit der Darstellung des Sängers, der alleine ist und auf den Horizont träumt, ein Bild der Sehnsucht und Einsamkeit. Der Text „Ja, ich weiß, dass es kein Licht in einem Raum gibt, wo die Sonne nicht da ist, wenn du nicht bei mir bist“ deutet darauf hin, dass der Sänger sich ohne seine Geliebte verloren und allein fühlt.

Das Lied nimmt dann eine Wende mit der Zeile „Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“, was auf eine bevorstehende Veränderung oder einen Abschied hindeutet. Der Sänger spricht von Ländern, die er nie gesehen hat und die er jetzt mit seiner Geliebten erleben wird, was darauf hindeutet, dass er bereit ist, auf eine Reise zu gehen und neue Erfahrungen zu machen.

Die Wiederholung der Zeile „Mit dir werde ich sie wieder erleben“ zeigt, dass der Sänger den Wunsch hat, seine Erinnerungen und Erfahrungen mit seiner Geliebten zu teilen und neu zu erleben. Die letzte Zeile „Ich gehe mit dir, ich mit dir“ betont die enge Bindung und Hingabe des Sängers zu seiner Geliebten, trotz der Veränderungen und des Abschieds, der bevorsteht.

Insgesamt ist 'Time to Say Goodbye' ein Lied über die Unvermeidlichkeit von Veränderungen und Abschieden im Leben und die Kraft der Liebe, uns durch diese Zeiten zu tragen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time to Say Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Bocelli - Time to Say Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru