Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leily Nahary“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person aus.
  • Der Sänger betont immer wieder die Wichtigkeit und Präsenz dieser Person in seinem Leben.
  • Er sehnt sich danach, diese Person zu sehen und in ihrer Nähe zu sein.
  • Der Sänger beschreibt diese Person als das schönste Leben für ihn.
  • Er möchte mit dieser Person sprechen und seine Gefühle ausdrücken.

Interpretation

Der Songtext Leily Nahary von Amr Diab beschreibt die Sehnsucht und Liebe zu einer Person, die das Leben des Sängers erhellt. Der Titel bedeutet "Meine nächtliche, meine tägliche" und zeigt die Wichtigkeit und Präsenz dieser Person im Leben des Sängers.

Im Text wird immer wieder betont, wie sehr der Sänger diese Person braucht und wie sehr sie sein Herz erfüllt. Er bittet sie, ihm nahe zu sein und nicht von ihm wegzugehen: "Leily nahary ta3ala habiby la malamah habiby khodny leek / Leily nahary ta3ala habiby alby yama habiby khaf haleek" (Komm zu mir, meine Liebe, ohne Zögern, meine Liebe, nimm mich für dich / Komm zu mir, meine Liebe, mein Herz schreit nach dir, meine Liebe, fürchtest du dich vor mir).

Der Sänger sehnt sich danach, diese Person zu sehen und in ihrer Nähe zu sein: "Yareet ana ashofak osady / Yareet hawak dah kan hobb hady" (Ich wünschte, ich könnte dich ganz sehen / Ich wünschte, deine Umarmung wäre meine Liebe).

Der Text drückt auch aus, dass diese Person das schönste Leben für den Sänger ist: "Ganbak haiaty de agmal hayah" (In deiner Umarmung ist das schönste Leben).

Der Sänger möchte mit dieser Person sprechen und seine Gefühle ausdrücken: "Ha7keelak eih khalas manta shayef / Men gheer ma2ool akeed enta 3aref" (Was soll ich dir sagen? Du weißt sicherlich, dass du unbeschreiblich bist).

Insgesamt beschreibt der Songtext "Leily Nahary" von Amr Diab die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers zu einer Person, die sein ganzes Leben erhellt und ihm das schönste Glück schenkt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leily Nahary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amr Diab - Leily Nahary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru