Amr Diab
48
Songtexte
83K
Aufrufe
Amr Abdel Basset Abdel Aziz Diab ist einer der erfolgreichsten Sänger der arabischen Welt und hat es zum Superstar einer ganzen Sprachregion gebracht.

Amr Diab Biografie

Amr Abdel Basset Abdel Aziz Diab wurde am 11. Oktober 1961 in Port Said, Ägypten geboren. Da er einer Künstlerfamilie entstammt, wurde er von seinem Vater schon sehr früh zum Singen ermutigt. Er gilt nicht nur als der erfolgreichste Sänger in der arabischen Welt, sondern ist auch in Europa, Amerika und Asien äußerst populär. 1998, 2002 und 2007 gewann er, als der bestverkaufter Sänger der arabischsprachigen Welt den "World Music Award". In einigen arabischen Filmen spielte er auch die Hauptrolle, in denen er unter anderem auch die Rolle eines Sängers spielte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu