Facebook
Twitter
27 Songtexte
Amr Abdel Basset Abdel Aziz Diab ist ein ägyptischer Sänger. Er gilt als einer der erfolgreichsten Sänger der arabischen Welt. Er gewann 1998, 2002, 2007 und 2009 den „World Music Award“ als der bestverkaufte Sänger in der arabischsprachigen Welt. Er spielte auch in einigen arabischen Filmen die Hauptrolle.

Amr Diab Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Amr Diab

Amr Diab ist ein ägyptischer Sänger, Songwriter und Entertainer. Er gilt als einer der erfolgreichsten Künstler der arabischen Welt. Diab wurde 1961 in Port Said, Ägypten, geboren. Er wurde in jungen Jahren als "Vater der arabischen Weltmusik" bekannt. Er hat mehr als 30 Studioalben veröffentlicht, darunter arabische Pop, arabische Pop und mehrere Alben, die sich auf seine "Neue Welle" beziehen. Er hat auch mehrere Musikvideos veröffentlicht. Seine Musik wurde weltweit kritisch gefeiert. Diab wurde mehrfach für internationale Auszeichnungen nominiert und hat mehrere Preise gewonnen, darunter World Music Awards und Big Apple Music Awards.

Steckbrief

  • Name
    عمرو عبد الباسط عبد العزيز دياب
  • Geburtstag
    11. Oktober 1961
  • Geburtsort
    Port Said, Ägypten
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,8 m
  • Partner
    Zinah Ashour (verheiratet 1994)
    Sherine Reda (verheiratet 1989–1992)
  • Kinder
    Nour Diab
    Kinzy Diab
    Jana Diab
    Abdallah Diab
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru