Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lieber Gott lass ein Wunder geschehen“
von Amigos

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich nach seinem Papa sehnt.
  • Es bittet den Weihnachtsmann, seinen Wunsch an Gott weiterzugeben.
  • Am Heiligabend kehrt der Papa zurück und es geschieht ein Wunder.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass auch in schwierigen Zeiten und bei Verlusten noch Wunder geschehen können.
  • Er erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Liebe, des Zusammenhalts und der Hoffnung ist.

Interpretation

Der Songtext Lieber Gott lass ein Wunder geschehen von den Amigos erzählt eine berührende Geschichte, die sich zur Weihnachtszeit abspielt. Es geht um ein kleines Mädchen, das seinen Papa schon lange nicht mehr gesehen hat und sich sehr nach ihm sehnt. Das Mädchen schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann und bittet ihn, den Brief an Gott weiterzugeben, damit er davon erfährt.

Im Text drückt das Mädchen seine Sehnsucht und Traurigkeit aus: "Lieber Gott sag ihm dass Mama traurig ist und ich hab Angst, dass er mich irgendwann vergisst." Es wünscht sich nichts sehnlicher, als dass seine Eltern sich wieder verstehen und Weihnachten wie früher gemeinsam feiern können.

Schließlich geschieht das ersehnte Wunder: Am Heiligabend klopft es an der Tür und draußen steht ein Weihnachtsmann mit weißem Bart. Doch es ist kein fremder Weihnachtsmann, sondern der Papa des Mädchens, der nach langer Zeit zurückgekehrt ist. Das Lied endet mit den Worten: "Dann wird Weihnachten wie früher so schön."

Der Songtext "Lieber Gott lass ein Wunder geschehen" vermittelt die Hoffnung, dass selbst in schwierigen Zeiten und in Momenten des Verlustes oder der Trennung noch Wunder geschehen können. Es erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Liebe, des Zusammenhalts und der Hoffnung ist, in der auch die tiefsten Wünsche wahr werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lieber Gott lass ein Wunder geschehen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amigos - Lieber Gott lass ein Wunder geschehen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru