Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „10 Minutes Before the Worm“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und dem Gefühl der Ablehnung und des Unverstanden seins in der Gesellschaft.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und ausgeschlossen, was ihn traurig und deprimiert macht.
  • Obwohl der Protagonist traurig ist, findet er Trost in seiner Traurigkeit und akzeptiert seine Situation.
  • Der Text behandelt auch die Idee, dass die Welt um den Protagonisten herum stillsteht, während er sich in seiner eigenen Traurigkeit verliert.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Reflexion über dunkle Emotionen und den Umgang damit.

Interpretation

In dem Songtext 10 Minutes Before the Worm von Alice Cooper geht es um das Gefühl, von der Gesellschaft abgelehnt und unverstanden zu sein. Der Protagonist fühlt sich einsam und ausgeschlossen, was ihn traurig und deprimiert macht.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Let me be, What a way for one to realise". Hier drückt der Sänger seinen Wunsch aus, in Ruhe gelassen zu werden und sich selbst zu finden. Doch gleichzeitig erkennt er, dass er diese Erkenntnis auf eine langweilige und frustrierende Weise erreicht hat, was zu seinem Gefühl der Langeweile führt.

Dann kommt der Refrain: "How he is so happy feeling sad". Dies zeigt die ironische Situation, in der der Protagonist sich befindet. Obwohl er traurig ist, fühlt er sich irgendwie glücklich dabei. Dies kann bedeuten, dass er sich in seiner Traurigkeit und Einsamkeit akzeptiert und Trost darin findet.

Die folgenden Zeilen "God I knew, Think I will enjoy the view" zeigen, dass der Protagonist erkennt, dass er Gottes Plan für sein Leben nicht versteht, aber dennoch versucht, das Beste daraus zu machen. Er beschließt, die Situation zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

Der wiederholte Ausdruck "Everything is standing still" deutet darauf hin, dass der Protagonist das Gefühl hat, dass die Welt um ihn herum stillsteht, während er sich in seiner eigenen Traurigkeit verliert.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Gefühl der Einsamkeit, des Unverstanden seins und der Suche nach Akzeptanz. Der Protagonist versucht, seine eigene Realität zu akzeptieren und in seiner Traurigkeit Trost zu finden. Es ist ein Song über die dunklen Emotionen, die wir manchmal fühlen, und wie wir damit umgehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "10 Minutes Before the Worm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - 10 Minutes Before the Worm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru