Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold Hands“
von AFI

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Ende einer Beziehung, in der der Erzähler gezwungen ist, sich von seinem Partner zu trennen.
  • Der Erzähler bereut, was er tun muss, aber er hat keine andere Wahl, weil sein Partner ihm keine andere Möglichkeit lässt.
  • Obwohl der Erzähler früher dachte, dass sein Partner geschmackvoll sang, sieht er nun, dass er sich geirrt hat.
  • Der Text endet mit der Frage, wer die Stimme des Partners hören wird, wenn alles vorbei ist.
  • Der Song betont die Enttäuschung und den Schmerz, den der Erzähler durch die Trennung erlebt.

Interpretation

Der Songtext Cold Hands von AFI erzählt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Erzähler bereut, was er tun muss, aber er hat keine andere Wahl, weil sein Partner ihm keine andere Möglichkeit lässt. Trotzdem kann er sich nicht mehr an die Schönheit der Stimme seines Partners erinnern.

Der Text beschreibt, wie der Erzähler durch die Wände einen Song hört, den er schon oft gehört hat. Doch jetzt fühlt er sich gezwungen, all das zurückzugeben, was ihm gegeben wurde, in der Gesellschaft von Schweinen. Es wird erwähnt, dass sie einst heiligen Boden gefunden hatten, aber jetzt ist alles verbrannt.

Der Erzähler dachte früher, dass sein Partner geschmackvoll sang, aber jetzt sieht er, dass er sich geirrt hat. Sobald er geht, verwandelt sich die Serenade seines Partners in Schmutz. Daher bittet er darum, dass der Liebessong abgeschnitten wird.

Es wird auch erwähnt, dass der Partner des Erzählers ihm von Leidenschaft, Schmerz und Willen singt, aber wenn der Erzähler blinzelt, wendet er sich ab, um die Hand des Schmutzes zu küssen.

Der Text endet mit der Frage, wer die Stimme des Partners hören wird, wenn der Rauch sich verzogen hat und das Licht erloschen ist. Es wird betont, dass der Erzähler glaubte, dass sein Partner geschmackvoll sang, aber jetzt sieht er, dass er sich geirrt hat. Daher bittet er nochmals darum, den Liebessong abzuschneiden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AFI - Cold Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru